ArrayArray

Nachrichtenarchiv Oktober 2022

Ehrenplakette für Dieter Middel 2022

Sportplakette des Landes NRW für Peter Middel

24. Oct 2022

Am Mittwoch, den 19.10.2022 erhielt Peter Middel die Sportplakette des land.nrw.
Wir gratulieren Peter und haben ein paar Fakten für euch aus seinem beeindruckenden sportlichen und engagierten Lebenslauf zusammengestellt:

Als ehemaliger Langstreckler, der aus den 70er-Jahren Bestzeiten von 32:48 Minuten für die 10.000 Meter, 1:30:02 Stunde für 25 Kilometer und 2:38:20 Stunden im Marathonlauf vorweisen kann, war er immer für die LAV coop Dortmund sportlich aktiv, die 1988 in die LG Olympia Dortmund aufging.

Gala der Meister  2022

++++ Achtung Sportvereine, meldet eure Welt-, Europa- und Deutschen Meister*innen ++++

21. Oct 2022

Seit Jahren führen die Stadt Dortmund und der SSB Dortmund e. V. gemeinsam die „Gala der Meister“ - das „Fest des Dortmunder Sports“ - durch, um die zahlreichen internationalen und nationalen Meister*innen unserer Heimatstadt zu ehren. Das diesjährige Fest ist für den 17.12.2022 terminiert.

Vereinskräfte-Forum Dortmund

1. Vereinskräfte-Forum beim SSB Dortmund

20. Oct 2022

Am 17.09.2022 fand das erste Vereinsführungskräfte-Forum in Dortmund statt. "Vereinsentwicklung“ - Braucht mein Verein das überhaupt? Und wenn ja, wer soll das machen? Mit diesen Fragen haben sich am Samstag 12 Führungskräfte aus Sportvereinen auseinandergesetzt. Die aktuellen Entwicklungen in der Gesellschaft und der Sportlandschaft stellen alle Sportvereine vor neue Herausforderungen, die Entwicklung und ein modernes Vereinsmanagement fordern.

Zahngold Ferien Hachen 2022

Dortmunder Zahnärzte e. V. unterstützt Sportcamps für ukrainische Geflüchtete

18. Oct 2022

Dank der Spende Dortmunder Zahnärzte e. V. in Höhe von 4.000 €, war es für 40 sozial benachteiligte Kinder (darunter 25 ukrainische Geflüchtete) möglich, jeweils eine unbeschwerte Ferienwoche im Erlebnisdorf im Sport- und Tagungszentrum Hachen zu verbringen.

Verabschiedung Björn Kling

Mutig sein lohnt sich - für beide Seiten

17. Oct 2022

Als sich Björn Kling im Frühjahr diesen Jahres auf die Suche nach einem Praktikumsplatz für sein Pflichtpraktikum machte, waren die Sportverbände nicht ganz oben auf seiner Liste.
Der Bachelorstudent, der an der IST-Studieninstitut / IST-Hochschule Sportmanagement studiert, hatte ursprünglich keine Lust auf „langweilige Verbandsarbeit“. Durch Zufall landete seine Bewerbung doch bei uns.
Nun stand der SSB vor der Frage, ob wir erstmalig einen Praktikanten im Rahmen eines Studiums beschäftigen wollen, wo wir doch bisher nur Schülerpraktika angeboten hatten.

Erste eSport-Stadtmeisterschaft startet am 30. Oktober

Jetzt anmelden: Erste eSport-Stadtmeisterschaft startet am 30. Oktober

11. Oct 2022

SSB Newsletter 2022 Nr. 9

Anpfiff für Dortmunds erste eSport-Stadtmeisterschaft: Ab sofort ist die Anmeldung für den eFootball-Wettbewerb freigeschaltet, der ab 30. Oktober gemeinsam von der Stadt Dortmund und dem StadtSportBund Dortmund e.V. organisiert wird. Die Teilnahme ist kostenlos, eine eigene technische Ausstattung ist nicht nötig.
Unter dem Link: dortmund.de/esport können Dortmunder*innen oder Mitglieder in Dortmunder Sportvereinen (ab 16 Jahren) sich informieren und anmelden.

Energiereduktion Vereine

11. Oct 2022

Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V. hat euch eine Befragung des DOSB zukommenlassen, in der ihr euch zur Auswirkung der Energiepreissteigerung äußern könnt.

Solltet ihr die Mail nicht erhalten haben, nutzt den untenstehenden Link! Wichtiges Thema - eure Angaben sind wertvoll!