Startseite Vereine Übungsleiterbörse

Die Übungsleiterbörse

Das Sport- und Gesundheitszentrum des CJD Dortmund (Nähe Ikea) sucht, für die Durchführung von Baby- und Kleinkinderschwimmkurse, zum nächstmöglichen Termin eine/n qualifizierte/n Übungsleiter/in auf Honorarbasis, der/die 14-tägig die Kurse betreut. Die Kurse finden immer samstags von 11:00 - 15:25 Uhr statt.
Des Weiteren suchen wir engagierte Übungsleiter/innen für Rehabilitationskurse im Bereich Orthopädie und Innere. Wünschenswert wäre die Übungsleiterqualifikation des BRSNW.
Wir zahlen angemessene Stundenhonorare.

  • Advertiser: Sport- und Gesundheitszentrum
  • Ansprechpartner/Leiter: Sibylle Trappmann
  • E-Mail Adresse: sibylle.trappmann@cjd.de
  • Telefon: 0231/6560210

Bist du Lehramtsstudent/in und /oder ÜL/in und willst in Schule und /oder Verein hineinschnuppern?? Ich bringe dich an einer Schule unter und du kannst eine AG leiten zwischen 12:00 - 15:00 Uhr - oder zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhrt im Verein.(OSC Dortmund-Jugend)
Wichtig sind: Zuverlässigkeit; Freude, mit Kindern in einer Sporthalle umzugehen

  • Advertiser: OSC Dortmund und Handball-Kreis
  • Ansprechpartner/Leiter: Rainer Kuhlmann
  • E-Mail Adresse: rainer-kuhlmann@t-online.de
  • Telefon: 0231-48 48 10

Zur Erweiterung unseres Angebotes möchten wir neue Kurse anbieten: evtl. Yoga,Pilates,
Tanzen für Kids oder ähnliches. Dafür suchen wir Übungsleiter. Bei Interesse bitte melden.

Zur Verstärkung unseres Trainerteams suchen wir ab sofort qualifizierte Übungsleiter (m/w) für den Bereich – Basissport, Tanz und Parkour!

Übungsleiter/in Basissport

Macht Dir die Arbeit mit Kindern Spaß? Bist Du motiviert und magst das Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team? Wir suchen Übungsleiter/innen mit Erfahrung in der Leitung von Kinder-Sportgruppen für den Bereich Basissport: Spiel & Spaß, Ballsportarten, Leichtathletik etc.

Gewünschte Qualifikation: ÜL-Lizenz im Kinder- und Jugendbereich, ÜL-Lizenz Breitensport oder Student der Sportwissenschaften.

Übungsleiter/in Tanz – Kindertanz/Charts/Breakdance/Hip Hop

Du tanzt für Dein Leben gerne? Du bist kommunikativ und gibst Dein Wissen gerne an andere weiter? Wir suchen ab sofort qualifizierte Trainer/innen, die kommunikativ und zuverlässig sind und schon Erfahrung in der Leitung von Tanzgruppen aufweisen.

Übungsleiter/in Parkour
Du betreibst aktiv Parkour oder bist begeisterter Turner bzw. Akrobat und interessierst Dich für die Sportart Parkour? Wir suchen ab sofort neue Übungsleiter/innen. Du solltest kommunikativ und zuverlässig sein, selbst aktiv sein und schon Erfahrung in der Leitung von Sportgruppen aufweisen. Beim Training lernen die Teilnehmer in der Halle unter sicheren Bedingungen die wichtigsten Techniken des Parkours kennen.

Was erwartet Dich im TSC?

eine interessante Beschäftigung auf Honorarbasis (stundenweise Abrechnung)
interne Schulungen und Workshops
ein freundliches, engagiertes und motivierendes Team
Ist unser Angebot für Dich interessant?
Dann melde Dich bei uns!

Mit 7.000 Mitgliedern in insgesamt 35 Abteilungen und Fachbereichen repräsentiert der TSC Eintracht Dortmund den größten Sportverein an aktiven Mitgliedern in Westfalen. Mit über 169-Jahren bewegter Vereinsgeschichte ist er zudem Dortmunds ältester Sportverein.

Zur Verstärkung unserer Hockeyabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierte/n Trainer/in für unsere 1. Hockey-Damenmannschaft.

Das wünschen wir uns von Dir:
Du solltest unseren Sport genauso lieben wie wir und hast idealerweise selbst schon einige Jahre als Spieler/in oder Trainer/in erlebt, um nun Deinen nächsten Schritt in Deiner Trainerkarriere zu wagen. Du bringst soviel Selbstbewusstsein mit, dass auch manchmal auftretende Unstimmigkeiten Dich nicht aus der Bahn werfen ;). Außerdem solltest Du ein echtes Organisationstalent sein und auch ein bisschen Spaß vertragen können. Am Spielfeldrand überzeugst Du durch klare „Ansagen“ und aktivierst uns mit Deiner engagierten und motivierenden Art zu neuen Höchstleistungen. Eine gültige Trainerlizenz (idealerweise Lizenz B) runden Dein Profil ab.

Das bieten wir:
Unsere Mannschaft setzt sich aus vielen jungen Spielerinnen und einigen erfahrenen Akteuren zusammen. Darüber hinaus sind unsere Nachwuchsmannschaften im Jugendbereich sehr stark besetzt. Wir zeigen Arbeitswillen und nehmen gerne Herausforderungen an, auch wenn der Anfang manchmal schwierig sein sollte. Wir begeistern und wollen begeistert werden und sind bereit für ein leistungsorientiertes Training. Die Bezahlung erfolgt auf Honorarbasis. Die Trainingszeiten finden wie folgt statt: Di 18.30 - 21.00 h, Do 21.00 - 22.30 h, Fr 21.00 - 22.30 h.

Die Mannschaft:
www.instagram.com/1.damen_eintracht.dortmund

Hast Du Interesse?
Nutze Deine Chance und bewirb Dich per E-Mail oder auch gern per Video. Wir freuen uns schon auf ein Kennenlernen und unser erstes Probetraining mit Dir!

TSC Eintracht Dortmund - 1 Verein mit vielen Möglichkeiten!
Du suchst nach weiteren Entwicklungsmöglichkeiten für Deinen Trainerjob? Unser Vereinsprogramm umfasst über 100 Sport- und Bewegungsangebote und reicht vom Freizeit- über Breitensport bis hin zum Leistungssport. Für unsere Angebotsbereiche suchen wir laufend qualifizierte und engagierte Trainerinnen und Trainer. Insbesondere in unserem Fachbereich Kindersport (Alter 6 Monate bis 12 Jahre) mit mehr als 800 Mitgliedern warten viele spannende Projekte, die in nächster Zeit umgesetzt werden sollen.

  • Advertiser: TSC Eintracht Dormtund
  • Ansprechpartner/Leiter: Heike Heinz
  • E-Mail Adresse: Heike.Heinz@gmx.at
  • Telefon: 015904449455

Mit 7.000 Mitgliedern in insgesamt 35 Abteilungen und Fachbereichen repräsentiert der TSC Eintracht Dortmund den größten Sportverein an aktiven Mitgliedern in Westfalen. Mit über 169-Jahren bewegter Vereinsgeschichte ist er zudem Dortmunds ältester Sportverein.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort qualifizierte Fitnesstrainer/ innen für unser vereinseigenes Fitnessstudio „Studio e“.

Aufgabengebiete:
- Betreuung der Trainings- und Fitnessfläche
- Sachgemäße Einweisung unserer Mitglieder und Interessenten an den Fitnessgeräten
- Trainingsplanerstellung

Voraussetzung:
- Ausbildung zum/r Sport- und Gymnastiklehrer/in, Sporttherapeut/in oder Studium der Sportwissenschaften
- Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Engagement runden Dein Profil ab

Was wir bieten:
- Eine interessante Beschäftigung auf Honorarbasis (stundenweise Abrechnung)
- Interne Schulungen
- Ein freundliches, engagiertes und motiviertes Team

Hast Du Interesse? Nutze Deine Chance und bewirb Dich!

  • Advertiser: TSC Eintracht Dormtund
  • Ansprechpartner/Leiter: Barbara Oetting-Bauer (Vorstand Sport)
  • E-Mail Adresse: oetting@tsc-eintracht-dortmund.de
  • Telefon: 0231/9123150

Für unsere Fitness und Aerobic Gruppe suchen wir eine/n neue/n Übungsleiter/in. Immer montags findet in der Zeit von 20:00 bis 21:30 Uhr das Training statt. Ort ist die Turnhalle der Hohwart Grundschule, Winkelriedweg 2 in Dortmund. Bitte nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

  • Advertiser: PTSV-Dortmund
  • Ansprechpartner/Leiter: Marika oder Henning Apel
  • E-Mail Adresse: h.apel@dokom.net
  • Telefon: 02303901126

Wir, der TSC Heaven and Hell, suchen für unser Step-Aerobic-Gruppe (montags in der Zeit von 18:30 - 19:30 Uhr) eine/n Kursleiter. Der Kurs findet in unserem Vereinsheim in Dortmund-Brackel statt.

Wir freuen uns über deine E-Mail oder Anruf.

  • Advertiser: TSC Heaven and Hell Dortmund eV
  • Ansprechpartner/Leiter: Svenja Cotte
  • E-Mail Adresse: info@tsc-heaven-and-hell.de
  • Telefon: 17680190409

Mit 7.000 Mitgliedern in insgesamt 35 Abteilungen und Fachbereichen repräsentiert der TSC Eintracht Dortmund den größten Sportverein an aktiven Mitgliedern in Westfalen.

Hip Hop, House und andere urbane Tanzstile sind Deine Sprachen? Du bist kommunikativ und gibst Dein Wissen gerne an andere weiter? Wir suchen ab sofort qualifizierte Trainer/innen, die schon Erfahrung in der Leitung von Tanzgruppen haben.

Aufgabengebiete:
- Durchführung von unterschiedlichen Tanzkursen (zwei bis fünf eigene Stunden)
- Zusammenarbeit mit anderen Trainern
- Selbständige Ausarbeitung von Choreographien
- Mitarbeit in der Entwicklung neuer Kursangebote
- 2 ehrenamtliche Auftritte im Jahr

Voraussetzung:
- Erfahrung in der Leitung von Tanzgruppen im Alter von drei bis 25 Jahren
(z. B. Hip Hop, House, Old School, Videoclip)

Was wir bieten:
- Eine interessante Beschäftigung auf Honorarbasis (stundenweise Abrechnung)
- Interne Schulungen
- Ein freundliches, engagiertes und motiviertes Team
- Leistungsgerechte Vergütung

Bist Du neugierig geworden? Dann bewirb Dich einfach, wir freuen uns schon, Dich kennenzulernen! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ausschließlich E-Mail-Bewerbungen mit PDF akzeptieren.

Wir suchen eine zuverlässige Vertretung für unsere Seniorengruppe während der Urlaubs- oder anderen Abwesenheitszeiten. Unsere Sportstunde besteht aus Gymnastik mit Bällen, Hanteln, Reifen, Stäben etc. sowie der Durchführung der Sitzgymnastik. Die Seniorengymnastik findet immer Mo von 15:30 bis 17:00 Uhr und die Sitzgymnasik Do von 14:00 bis 16:00 Uhr statt.
Wir freuen uns schon auf dich!

Advertiser: TV Eintrach 1885 e. V. Dortmund-Bodelschwingh
Ansprechpartner/Leiter: Akile Wesselmann
E-Mail Adresse: Oberturnwart@TVE1885.de
Telefon: 0231 375522

  • Advertiser: TV Eintracht 1885 e. V. Dortmund-Bodelschwingh
  • Ansprechpartner/Leiter: Akile Wesselmann
  • E-Mail Adresse: Oberturnwart@TVE1885.de
  • Telefon: 0231 375522

Mit über 7.000 Mitgliedern in insgesamt 35 Abteilungen und Fachbereichen repräsentiert der TSC Eintracht Dortmund den größten Sportverein an aktiven Mitgliedern in Westfalen. Mit über 168 Jahren bewegter Vereinsgeschichte ist er zudem Dortmunds ältester Sportverein.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 09.10.2017, für mindestens drei Monate, eine/n Praktikanten/in für den Bereich Sport- und Projektmanagement. Als Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums kann das Praktikum auch auf bis zu sechs Monate verlängert werden.

Aufgabengebiete:
- Mitarbeit an aktuellen Projekten
- Konzeption und Umsetzung eigener Projekte
- Planung, Durchführung und Evaluation von Kindergeburtstagen
- Weiterentwicklung der Vereinsangebote
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Unterstützung der Geschäftsstelle

Voraussetzung:
- Studium im Bereich Sport, (Event-) Management oder Kommunikation
- Leidenschaft und Affinität für Sport
- Erste Erfahrungen in der Vereinsarbeit
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Kreative und innovative Arbeitsweise

Was wir bieten:
- Junges, dynamisches und hochmotiviertes Team
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
- Einblicke ins Vereinsmanagement

Hast Du Interesse? Dann bewirb Dich bitte per E-Mail!

Der PTSV Dortmund sucht für seine Kleinkindgruppen eine(n) Übungsleiter/in zum nächst möglichen Zeitpunkt. Wer Interesse hat, mit Kindern zu arbeiten, sollte sich bei uns melden. Spezielle Fachkenntnisse und Trainingslizenzen sind erwünscht aber nicht erforderlich. Wer sich länger am Verein bindet, den unterstützt der Verein beim Erwerb der Trainingslizenz. Die Trainingstage sind Montags und Donnerstags in der Zeit von 15:30 Uhr bis 18:45 Uhr. Trainingsort ist die Turnhalle der Hohwartschule, Winkelriedweg 2 in Dortmund.

  • Advertiser: PTSV-Dortmund
  • Ansprechpartner/Leiter: Marika Apel
  • E-Mail Adresse: h.apel@dokom.net
  • Telefon: 02303 901126

In dem Kurs wird die Kreativität der Kinder im Alter von 4-6 Jahren durch Einsatz von verschiedenen Materialien gefördert und gefordert.
Dabei bezieht sich die künstlerische Früherziehung nicht nur auf basteln, denn es wird auch getanzt oder gesungen. Jede Stunde wird auf eine kleine Geschichte aufgebaut.

Kurstag und Zeit:
Dienstag 16:30 - 17:15 Uhr oder Mittwoch 16:30 - 17:15 Uhr.

Bei Interesse bitte melden :-)

  • Advertiser: TSC Heaven and Hell Dortmund eV
  • Ansprechpartner/Leiter: Svenja Cotte
  • E-Mail Adresse: info@tsc-heaven-and-hell.de
  • Telefon: 0176-80190409

Hallo :)
Wir suchen für unseren Tanz- und Sportverein ein/e Pole Dance-Trainer/in. Mögliche Termine wären
Di. 20:30 - 21:30 Uhr,
Mi. 20:00-21:00 Uhr,
Do. 19:30 - 20:30 Uhr,
Fr. 19:15 - 20:15 oder Sa. 17:00 - 18:00 Uhr.

Bei Interesse bitte melden :-)

  • Advertiser: TSC Heaven and Hell Dortmund eV
  • Ansprechpartner/Leiter: Svenja Cotte
  • E-Mail Adresse: info@tsc-heaven-and-hell.de
  • Telefon: 0176-80190409

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Übungsleiter/-innen für den Bereich Kinderturnen. Die Stunden finden in Huckarde statt und sind ab sofort zu besetzen. Bei Interesse bitte melden.

  • Advertiser: SC 1885 Huckarde-Rahm e.V.
  • Ansprechpartner/Leiter: Martina Wendel
  • E-Mail Adresse: turnen@sc-huckarde-rahm.de
  • Telefon: 0231-679241

Mit 7.000 Mitgliedern in insgesamt 35 Abteilungen und Fachbereichen repräsentiert der TSC Eintracht Dortmund den größten Sportverein an aktiven Mitgliedern in Westfalen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Trainer/in in Festanstellung.

Aufgabengebiete:
- Schwerpunktmäßige Durchführung von Groupfitness-Kursen aller Art für verschiedene Altersgruppen
- Betreuung der Trainings- und Fitnessfläche im vereinseigenen Fitnessstudio
- Durchführung von sportartübergreifenden Kindersport-Übungsstunden
- Zusammenarbeit mit anderen Kurs- und Fitnesstrainern
- Mitarbeit in der Entwicklung neuer Kursangebote
- Durchführung von Ferienangeboten und Sportveranstaltungen

Voraussetzung:
- Sport- und Gymnastiklehrer/in oder eine vergleichbare Ausbildung (Groupfitness, Aerobic B-Lizenz)
- Gerne mit Zusatzqualifikation z.B. in den Bereichen: Box-Aerobic, Step-Aerobic, BOP, Bodyforming, Pilates, Aerobic, Functional
- Pädagogisches Geschick und Erfahrung in der Leitung von Sportgruppen
- Spaß im sportlichen Umgang mit Personen aller Altersklassen
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Engagement runden Dein Profil ab

Was wir bieten:
- Eine interessante Beschäftigung auf der Basis einer Festanstellung
- Interne Schulungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein freundliches, engagiertes und motiviertes Team
- Leistungsgerechte Vergütung in Festanstellung

Bist Du interessiert?
Dann bewirb Dich bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15.06.2017 Bitte habe Verständnis dafür, dass wir
ausschließlich E-Mail-Bewerbungen mit PDF akzeptieren.

Zur Verstärkung unseres Trainerteams suchen wir ab sofort qualifizierte Übungsleiter (m/w) für den Bereich – Basissport, Tanz und Parkour!

Übungsleiter/in Basissport

Macht Dir die Arbeit mit Kindern Spaß? Bist Du motiviert und magst das Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team? Wir suchen Übungsleiter/innen mit Erfahrung in der Leitung von Kinder-Sportgruppen für den Bereich Basissport: Spiel & Spaß, Ballsportarten, Leichtathletik etc.

Gewünschte Qualifikation: ÜL-Lizenz im Kinder- und Jugendbereich, ÜL-Lizenz Breitensport oder Student der Sportwissenschaften.

Übungsleiter/in Tanz – Kindertanz/Charts/Breakdance/Hip Hop

Du tanzt für Dein Leben gerne? Du bist kommunikativ und gibst Dein Wissen gerne an andere weiter? Wir suchen ab sofort qualifizierte Trainer/innen, die kommunikativ und zuverlässig sind und schon Erfahrung in der Leitung von Tanzgruppen aufweisen.

Übungsleiter/in Parkour
Du betreibst aktiv Parkour oder bist begeisterter Turner bzw. Akrobat und interessierst Dich für die Sportart Parkour? Wir suchen ab sofort neue Übungsleiter/innen. Du solltest kommunikativ und zuverlässig sein, selbst aktiv sein und schon Erfahrung in der Leitung von Sportgruppen aufweisen. Beim Training lernen die Teilnehmer in der Halle unter sicheren Bedingungen die wichtigsten Techniken des Parkours kennen.

Was erwartet Dich im TSC?

eine interessante Beschäftigung auf Honorarbasis (stundenweise Abrechnung)
interne Schulungen und Workshops
ein freundliches, engagiertes und motivierendes Team
Ist unser Angebot für Dich interessant?
Dann melde Dich bei uns!

Der SV Berghofen 1912 e. V ( Dortmund ) sucht zur neuen Spielzeit Verstärkung in der Frauen- und Mädchenabteilung.

Aktuell ist für die neue Saison folgende Position zu besetzen:

Trainer/in U17 I Mädchenmannschaft

Aktuell belegt unsere U17 I den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga Staffel 1 (Westfalen).

Das bringst Du mit:
 Erfahrung im Junioren/innen Bereich
 Idealerweise ist eine Fußball Trainer Lizenz vorhanden (oder die Bereitschaft diese zu erwerben). 
    Teamfähigkeit ( z. B. Mannschaftsübergreifende Zusammenarbeit)
 Bereitschaft zur offenen Kommunikation
Offenheit für neue Ideen und Trainingsmethoden

Wir bieten Dir:
 Professionelle Trainingsbedingungen, eingebettet in ein intaktes , familiäres Vereinsleben
 Eigenverantwortliche Leitung unserer U17 I Mädchenmannschaft
 Möglichkeit der Aus- und Fortbildung
 Eine Aufwandsentschädigung ( je nach Qualifikation und Erfahrung ) ist möglich
 Bestandteil eins Vereins in dem FRAUEN- und MÄDCHENFUSSBALL groß geschrieben wird

Wer wir sind:
Der SV Berghofen 1912 e.V. ist mit 24 aktiven Fußball Mannschaften einer der größten Fußball Vereine Dortmunds. Im Mädchen Bereich sind derzeit 5 Teams im Rennen( U17I , U17 II , U15 , U13 und U11 ).
Unsere Frauen I belegt 4 Spieltage vor Saisonende mit 10 Punkten Vorsprung den ersten Platz in der Westfalenliga und haben damit gute Chancen in die Frauen Regionalliga aufzusteigen. Einen guten 6.Tabellenplatz belegt unsere Frauen II einen gesicherten Mittelfeld Platz in der Landesliga Westfalen. Abgerundet wird das Frauen Trio durch die Frauen III die derzeit in der Kreisliga A auf dem dritten Tabellenplatz steht.

In einem so ambitionierten Verein gibt es immer viel zu tun. Sollte die vakante Stelle für Dich nicht in Frage kommen, können wir trotzdem jede helfende Hand gebrauchen.

Bitte wende Dich bei Interesse an:
André Elting

Sportlicher Leiter Mädchenfußball
jockinews@gmx.de
+49 171 1116879

  • Advertiser: SV Berghofen 1912 e.V.
  • Ansprechpartner/Leiter: Andre Elting
  • E-Mail Adresse: jockinews@gmx.de
  • Telefon: +491711116879

Die Allgemeinsportabteilung des TC Lichtendorf sucht ab September eine Übungsleiterin mit entsprechender Lizens für eine Fitnessgruppe, die aus ca. 25 - 30 Teilnehmerinnen im Alter von 25 bis 75 Jahren besteht. Das dynamische, intensive Training mit den Grundelementen Kondition und Koordination sollte zu motivierender Musik durchgeführt werden. Hanteln, Therabänder und Redondobälle können unterstützend genutzt werden. Mattentraining für Bauch, Beine und Po, gezieltes Stretching und Entspannung sollten das Training abrunden. Die Stunden finden donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Turnhalle in Dortmund - Lichtendorf, Römerstraße 47, statt.

  • Advertiser: TC Lichtendorf
  • Ansprechpartner/Leiter: Gisela Lutterklas
  • E-Mail Adresse: tclu@gmx.de
  • Telefon: 02304 / 4 55 56

Wir suchen eine Übungsleiterin / einen Übungsleiter für unsere Kindergruppe "Spiel und Spass" jeweils freitags in der Zeit von 15:00 bis 16:30 Uhr in der Grundschule "Kleine Kielstraße". Ziel ist eine sportartunabhängige Grundlagenausbildung zur Förderung des Selbstbewusstseins und der Selbsteinschätzung für Kinder zwischen 9 und 10 Jahren. Die Kindergruppe existiert bereits.