Nachrichtenarchiv

Bilder Infos Budokan 2017

Veranstaltungen beim Budokan Dortmund

23. Nov 2017

Mini-Sportabzeichen mit dem StadtSportBund Dortmund e. V.

Am Samstag, den 04.11.2017 absolvierten etwa 100 sportbegeisterte Kinder im Budokan Dortmund das Mini-Sportabzeichen des StadtSportBund. Das Motto der Veranstaltung hieß diesmal "Halloween"!

Integration durch Sport Boxen 20-50

DBS 20/50 „International“

22. Nov 2017

Der Dortmunder Boxsport 20/50 ist einer der internationalsten Sportvereine in Dortmund. Sportfreunde aus 20 Nationen nehmen am Boxtraining teil. Der Spruch: „Der Sport überwindet Grenzen, spricht alle Sprachen und bleibt doch immer auch ein Stück Heimat“ hat seine volle Berechtigung. Viele Sportfreunde kamen als Fremde und blieben als Freunde.

2. Netzwerktreffen „Integration durch Sport“

15. Nov 2017

SSB Newsletter 2017 Nr. 25

Netzwerkpartner im Bereich Integration durch Sport,
liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,

wir laden Sie herzlich zum 2. Netzwerktreffen „Integration durch Sport“ am Donnerstag, den 07.12.17 von 18:00 - 21:00 Uhr in die Geschäftsräume des StadtSportBund e. V. Dortmund, Beurhausstraße 16 - 18, 44137 Dortmund ein.

Modellprojekt ISPA – Inklusion in Sport und Arbeit im Wirtschaftsraum Dortmund

15. Nov 2017

SSB Newsletter 2017 Nr. 24

Informationen für Arbeitgeber im Sport

Das Grone Bildungszentrum Dortmund hat gemeinsam mit dem Jobcenter und der Agentur für Arbeit in Dortmund das Modell ISPA entwickelt. Beratend zur Seite stehen hierbei auch einige Experten aus den Bereichen Sport und Arbeitswelt. Ziel der Projektpartner ist es, Menschen mit behinderungsbedingten und/oder gesundheitlichen Einschränkungen professionell in den Arbeitsmarkt zu begleiten. 

LOGO Ehrenamtspreis 2017

Ehrenamtspreis 2017

13. Nov 2017

SSB Newsletter 2017 Nr. 23

Liebe Sportfreunde/innen,

der Dortmunder Sport verdankt seine Attraktivität einem großen und vielfältigen Sportangebot. Unverzichtbar für dieses Angebot ist die Vielfalt unserer Sportvereine mit ihren zahlreichen ehrenamtlich Engagierten.

Sowohl auf der Vorstandsebene als auch im Bereich der Trainerinnen und Trainer, Übungsleitenden und Betreuenden ist der organisierte Sport geprägt vom großartigen Einsatz in der ehrenamtlichen Arbeit.

Presetermin KommSport 09-11-2017

KommSport – Kinder- und Jugendsport in der Kommune

12. Nov 2017

Pressetermin 09.11.2017

Das Interventionsprojekt „KommSport“ wurde von der Landesregierung und des LandesSportBundes NRW ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel, allen Kindern und Jugendlichen in NRW ein passendes und individuelles Sportangebot anzubieten. So soll bereits im Grundschulalter der individuelle Bewegungsbedarf eines jeden Kindes gefördert werden.

Aktuelles zu SPORT PRO GESUNDHEIT - 2 Veranstaltungen beim SSB Dortmund

09. Nov 2017

SSB Newsletter 2017 Nr. 22

In unserer Informationsveranstaltung erhalten Sie Einblicke über aktuelle Entwicklungen und Veränderungen im Zusammenhang mit der Beantragung präventiv- bzw. gesundheitsorientierter Bewegungsangebote im Verein. Zudem erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Antragstellung für Qualitätssiegel "SPORT PRO GESUNDHEIT" und "PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB".

LOGO Boxsport 20-50

Vorstandserweiterung beim DBS 20/50

02. Nov 2017

Bei der letzten Jahreshauptversammlung wurden einige Vorstandsämter neu besetzt. Zur Schatzmeisterin wurde einstimmig Marina Piira gewählt. Ihr Ehemann Peter wurde  Vorstandsmitglied mit besonderen Aufgaben. Er wird sich um die außersportlichen Aktivitäten des Vereins kümmern. Als erste Aktion  werden die DBS-Mitglieder Kabarettist Bruno Knust, der schon vor einigen Jahren den DBS-Goldhandschuh erhalten hat, im Theater Olpketal besuchen. Als neuer Gerätewart stellte sich Peter Möcke zur Verfügung.

Boxstadtmeisterschaften 2017

Dortmunder Boxmeisterschaft findet gute Resonanz

18. Oct 2017

Vor 200 Zuschauern führte die Fachschaft Boxen Dortmund am letzten Samstag (14.10.17) im Pädagogischen Zentrum des Helene-Lange-Gymnasiums in DO-Hombruch die „Offenen Dortmunder Stadtmeisterschaft“ im Boxen durch.

Pressetermin Spendenmittelübergabe 2017

Sparkasse Dortmund spendet 187.000,00 Euro für den organisierten Sport

10. Oct 2017

Dortmund ist und bleibt eine sportbegeisterte Stadt und die Sparkasse Dortmund teilt die Begeisterung der Menschen seit Jahren. Die Spende in Höhe von 187.000,00 Euro an den StadtSportBund Dortmund zeigt eindrucksvoll, wie sehr der organisierte Sport in Dortmund unterstützt wird. „Diese sehr großzügige Spende der Sparkasse Dortmund wird auch in diesem Jahr für die Unterstützung von Anschaffungen unserer Mitgliedsvereine eingesetzt.

EDG Familienfest

08. Oct 2017

Die Sportjugend war, wie in den vergangenen Jahren auch, in diesem Jahr wieder beim EDG Familienfest am Dortmunder Hafen im Sunderweg vertreten. In zwei Schichten waren die motivierten Helfer bei schönem sonnigen Wetter von 13:00 bis 20:00 Uhr vor Ort und stellten verschiedenste Sport- und Spielstationen für Groß und Klein bereit.

Begegnung bei Bewegung 2017

„Begegnung bei Bewegung“

07. Oct 2017

Spiel- und Bewegungsfest „Begegnung bei Bewegung“ in Dortmund-Marten am 29.09.2017

Die Sportjugend im SSB Dortmund e. V. richtete im Rahmen des Landesprojektes KommSport am Freitag, 29.09.2017 von 9:45 Uhr bis 14:00 Uhr, das interkulturelle und generationsübergreifende Spiel- und Bewegungsfest „Begegnung bei Bewegung" auf dem Gelände der Friedens Grundschule aus.