Startseite Service News Special Olympics Aktionstag beim Dortmunder Boxsport 20/50

Special Olympics Aktionstag beim Dortmunder Boxsport 20/50

Special Olympics Aktionstag beim Dortmunder Boxsport 20/50
© Fotos DBS 20/50

22. Mai 2025

Am Sonntag, dem 11. Mai 25, wurde zum vierten Male ein Aktionstag Boxen in Dortmund durchgeführt. In der Zeit von 11:00 -14:00 Uhr fand im Boxleistungszentrum DO, an der Strobelallee, ein spezieller Wettkampf statt.

Auf spielerische Weise brachten der mehrfache Deutsche Boxmeister (DBS’ler Dieter Weinand) der erfahrene Dieter Schumann und der Unterstützer Wilfried Peters den 10 Teilnehmenden aus der Nordstadt die Sportart Boxen näher.

Boxen ist eine vielseitige Sportart, die ein hohes Maß an bewusster Aktivität und Durchhaltevermögen verlangt - verschiedenste Aktivitäten wurden hierzu ausprobiert.
Nach dem Aufwärmtraining folgten die direkte Boxschulung und Gerätearbeit. Die Schützlinge machten, trotz Handicap, begeistert mit. Doch außer den Sandsäcken und Maisbirnen musste keiner harte Schläge einstecken - zudem standen DBS-Boxer den Teilnehmern hilfreich als Pate zur Seite.

Am Schluss erhielt jeder Teilnehmer ein T-Shirt, ein Paar goldene Mini-Boxhandschuhe und aus den Händen des Paracycling-Olympiasiegers Hans-Peter Durst die verdienten Urkunden.
Die Teilnehmer erlebten dabei glückliche Momente voller Ergriffenheit. Der Verantwortliche Marc Albert (NRW-Verband) hatte gute Vorarbeit geleistet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen verabschiedete man sich gegenseitig mit einem dreifachen, lauten „Ring frei“.

Ring frei!
Pressewart

Zurück zur vorherigen Seite