Nachrichtenarchiv 2025
12. Feb 2025
Mit einem Gesamtvolumen von mehr als 8,8 Mio. Euro setzt die Landesregierung die Programme „Förderung der Übungsarbeit“ und „1.000 x 1.000 – Anerkennung für den Sportverein“ fort und unterstreicht damit die besondere Bedeutung der Ehrenamtsförderung.
„Sportvereine verhelfen uns mit ihren Angeboten zu einem gesunden, bewegten und freudvollen Leben. Engagierte, ob Zeugwart, Vorständin oder Übungsleitende, verdienen unsere Wertschätzung und Unterstützung“, betont die für Sport und Ehrenamt zuständige Staatsekretärin Andrea Milz.
Die Antragstellung für die beiden folgenden Förderprogramme startet am 10.02.2025 über das LSB-Förderportal.
20. Jan 2025
Bei der Jahreshauptversammlung der Fachschaft Boxen Dortmund am 15. Januar 2025 im DBS –Vereinslokal „Menne Heinig Haus“ in DO-Renninghausen, übergab der 1. Vorsitzende Dieter Schumann sein Amt an seinen Geschäftsführer Wilfried Peters, der daraufhin von den anwesenden Vereinsvertretungen einstimmig gewählt wurde. Schumann, der das Amt 40 Jahre lang erfolgreich geführt hat, ist mittlerweile 82 Jahre alt. Seine Erfolge, die nur mit einem guten Team möglich waren, sind beispielhaft. Die Dortmunder Vereinsvertreter haben Schumann daher zum Ehrenpräsidenten der Fachschaft ernannt. Am 22. Januar stellt sich Schumann bei der Jahreshauptversammlung seines Stammvereins Dortmunder Boxsport 20/50 noch einmal zur Wiederwahl. Auch hier möchte der agile Vorsitzende (mit 52 Jahren Erfahrung) einem Jüngeren Vereinsmitglied die Verantwortung der Vereinsführung übertragen.
Mit sportlichem Gruß
und „Ring frei“