ArrayArray

Nachrichtenarchiv Januar 2021

Bernd Blumenstiel - verstorben

Nachruf für Bernd Blumenstiel

22. Jan 2021

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass Bernd Blumenstiel am 16.01.2021 verstorben ist. Neben seinen zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Sportverein, war er seit 1997 Fachschaftsvorsitzender für den Motorsport im StadtSportBund Dortmund. Nicht nur in dieser Funktion im Hauptausschuss des SSB hat Bernd uns unterstützt, sondern auch bei Veranstaltungen wie dem 24-Stundenlauf hilfreich zur Seite gestanden. Beim 24-Stundenlauf wurden über Jahre Spendengelder für Dortmunder Kinder- und Jugendprojekte gesammelt. 

Werner Puls 90 Boxsport 25-01-2021

Boxsportlegende Werner Puls wird stolze „90“

22. Jan 2021

Der langjährige Vorsitzende der Boxabteilung des ÖSG Viktoria 08 Dortmund, Werner Puls, wird am Montag, den 25. Januar 2021, runde 90 Jahre alt. Ein Boxsportfreund, der alle Höhen und Tiefen des Faustkampfes durchlebt hat. Als aktiver Boxer bestritt er kurz nach dem Krieg 18 Box-Kämpfe. Danach war er Vorstandsmitglied in vielen Ämtern. Mit großem Erfolg führte er von 1959 bis 2005 die aktive Boxabteilung der ÖSG und brachte so viele Deutsche Boxmeister heraus. 

Bildungssommer 2020 SSB Do

Ferienspaß 2020 in Dortmund – der SSB Dortmund und seine Sportjugend waren dabei!

05. Jan 2021

In den Sommer- und Herbstferien 2020, hat an verschiedenen Dortmunder Schulen der Ferienspaß 2020 der Stadt Dortmund stattgefunden. Auch der SSB Dortmund und seine Sportjugend waren dabei und haben den Kindern zahlreiche Möglichkeiten zu Spiel, Sport und Bewegung angeboten. Viele ehrenamtliche Helfer*innen unterstützten die Angebote tatkräftig und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf. Eine Parkour-Anlage, ein Fußball-Dart oder Frisbee-Golf, waren nur einige der dargebotenen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.