Startseite Service News Ferienspaß 2020 in Dortmund – der SSB Dortmund und seine Sportjugend waren dabei!

Ferienspaß 2020 in Dortmund – der SSB Dortmund und seine Sportjugend waren dabei!

Bildungssommer 2020 SSB Do
© Stadt Dortmund

5. Januar 2021

In den Sommer- und Herbstferien 2020, hat an verschiedenen Dortmunder Schulen der Ferienspaß 2020 der Stadt Dortmund stattgefunden. Auch der SSB Dortmund und seine Sportjugend waren dabei und haben den Kindern zahlreiche Möglichkeiten zu Spiel, Sport und Bewegung angeboten. Viele ehrenamtliche Helfer*innen unterstützten die Angebote tatkräftig und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf. Eine Parkour-Anlage, ein Fußball-Dart oder Frisbee-Golf, waren nur einige der dargebotenen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Verschiedene Formate wie der Mädchen- oder Bildungssommer boten den Kindern vielfältige Angebote. Im Bildungssommer hatten die zukünftigen Fünftklässler beispielsweise die Möglichkeit, ihre neue Schule vorab bereits einmal kennen zu lernen. Alle Angebote fanden in Kleingruppen unter Einhaltung der geltenden Corona- und Hygienebedingungen statt.

Der Ferienspaß wurde in Kooperation von Jugendamt und Fachbereich Schule organisiert und durch die Schulen sowie viele Kooperationspartner*innen unterstütz.

Das Angebot war somit nicht nur für die Kinder ganz besonders, sondern bot auch den jungen Teamer*innen und Helfer*innen großartige Möglichkeiten sich zu engagieren und die Ferienzeiten abwechslungsreich zu gestalten.

Weitere Informationen und Berichte findet ihr unter:

Zurück zur vorherigen Seite