Startseite Service News Nachruf für Bernd Blumenstiel

Nachruf für Bernd Blumenstiel

Bernd Blumenstiel - verstorben
© SSB Dortmund

22. Januar 2021

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass Bernd Blumenstiel am 16.01.2021 verstorben ist. Neben seinen zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Sportverein, war er seit 1997 Fachschaftsvorsitzender für den Motorsport im StadtSportBund Dortmund. Nicht nur in dieser Funktion im Hauptausschuss des SSB hat Bernd uns unterstützt, sondern auch bei Veranstaltungen wie dem 24-Stundenlauf hilfreich zur Seite gestanden. Beim 24-Stundenlauf wurden über Jahre Spendengelder für Dortmunder Kinder- und Jugendprojekte gesammelt. 

Bernd Blumenstiel war dabei immer mit Leidenschaft im Einsatz, insbesondere wenn es darum ging die 24 Stunden-Uhr und den Rundenzähler des Dortmunder Motor-Sport-Club zur Verfügung zu stellen, auf- und abzubauen sowie die Technik dafür zu betreuen.

Wir werden Bernd Blumenstiel ein ehrendes Andenken bewahren und trauern mit der Familie.

In aufrichtiger Anteilnahme
Der Vorstand und die Mitarbeiter*Innen des StadtSportBund Dortmund.

Zurück zur vorherigen Seite