ArrayArray

Nachrichtenarchiv März 2024

Bilder Jugentag 03-2024

Jugendtag der Sportjugend Dortmund wählt neuen Jugendvorstand

25. Mar 2024

Die Sportjugend im StadtSportBund Dortmund e. V. führte am Donnerstag, 21.03.2024 ihren zweijährig stattfindenden Jugendtag mit den Jugendvertreter*innen der Fachschaften und Sportvereine im Auditorium der Adolf-Schulte-Schule in Dortmund-Aplerbeck durch.

Im Mittelpunkt standen neben den Wahlen zum Jugendvorstand, Berichte zu den letzten zwei Jahren, die Jahresrechnungen und Planung des Doppelhaushaltes. Außerdem wurden aktuelle Projekte des SSB Dortmund das „Dortmunder Bewegungsmodell“ und das Projekt „Mädchen in Mannschaftssportarten – (mehr) Mädchen in die Dortmunder Sportvereine“ vorgestellt.

Bewegungszwerge News 2024

Auszeichnung zum Anerkannten Bewegungskindergarten und kinderfreundlichem Sportverein

19. Mar 2024

Die Kinderkiste e. V. beweist täglich ihre Ausrichtung auf die Unterstützung einer gesunden und bewegungsreichen Entwicklung der Kinder. So kam es nun zur Verleihung des Gütesiegels „Anerkannter Bewegungskindergarten des Landesportbund NRW“, denn auch die Anbindung der Einrichtung an einen Sportverein wird schon lange durch die Kita unterstützt und zählt zu den wesentlichen Kriterien bei dieser Auszeichnung. Der ERC Westfalen e. V. bietet in der Zusammenarbeit mit der Kinderkiste e. V. eine wöchentliche Eiszeit an, um so eine frühzeitige Anbindung an den Sport zu erzielen und den bewegten Alltag der Kinder zu unterstützen.

Info BFD SSB Do 2024

Bundesfreiwilligendienst beim SSB Dortmund?

06. Mar 2024

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst?
Wusstest du, dass man den auch im Sport absolvieren kann?

Vielleicht fragst du dich wie dein Tagesablauf dann aussieht oder ob du ein Taschengeld erhältst? Vielleicht möchtest du auch wissen ob der Freiwilligendienst angerechnet wird oder trotzdem Zeit hast, deinen Führerschein zu machen?
Wir sind jetzt schon für dich da und beantworten dir in einem Zoom-Call all deine Fragen ???? am 11.03.2024 um 18:15 Uhr
Den Link erhältst du nach deiner Anmeldung per Mail an r.buechle@ssb-do.de.
Unsere Ausschreibung für unseren Freiwilligendienst findest du übrigens hier: https://www.ssb-do.de/.../23376-stellenausschreibung...