Startseite Service News Auszeichnung zum Anerkannten Bewegungskindergarten und kinderfreundlichem Sportverein

Auszeichnung zum Anerkannten Bewegungskindergarten und kinderfreundlichem Sportverein

Bewegungszwerge News 2024
Fotos: Alex Bedtke

19. März 2024

Die Kinderkiste e. V. beweist täglich ihre Ausrichtung auf die Unterstützung einer gesunden und bewegungsreichen Entwicklung der Kinder. So kam es nun zur Verleihung des Gütesiegels „Anerkannter Bewegungskindergarten des Landesportbund NRW“, denn auch die Anbindung der Einrichtung an einen Sportverein wird schon lange durch die Kita unterstützt und zählt zu den wesentlichen Kriterien bei dieser Auszeichnung. Der ERC Westfalen e. V. bietet in der Zusammenarbeit mit der Kinderkiste e. V. eine wöchentliche Eiszeit an, um so eine frühzeitige Anbindung an den Sport zu erzielen und den bewegten Alltag der Kinder zu unterstützen.

Immer montags wird eine Kindergartengruppe in die Eishalle an die Strobelallee eingeladen und an den Eissport herangeführt. Sichtlich viel Spaß haben die Kinder (und auch Erwachsene) beim Gleiten oder auch Eierfahren auf dem Eis. Vielen Dank für euer Engagement Kinder schon frühzeitig viel Spaß an Bewegung und Sport zu vermitteln!

Zurück zur vorherigen Seite