Startseite Service News Jugendtag der Sportjugend Dortmund wählt neuen Jugendvorstand

Jugendtag der Sportjugend Dortmund wählt neuen Jugendvorstand

Bilder Jugentag 03-2024
Foto SSB DO Bild links: v.l.n.r. Susanne Maurer, Holger Maurer, Jana Lewandowski, Lisa Stade und Regina Büchle - Bild rechts: Linus Euler, Lisa Stade, Hoger Maurer

25. März 2024

Die Sportjugend im StadtSportBund Dortmund e. V. führte am Donnerstag, 21.03.2024 ihren zweijährig stattfindenden Jugendtag mit den Jugendvertreter*innen der Fachschaften und Sportvereine im Auditorium der Adolf-Schulte-Schule in Dortmund-Aplerbeck durch.

Im Mittelpunkt standen neben den Wahlen zum Jugendvorstand, Berichte zu den letzten zwei Jahren, die Jahresrechnungen und Planung des Doppelhaushaltes. Außerdem wurden aktuelle Projekte des SSB Dortmund das „Dortmunder Bewegungsmodell“ und das Projekt „Mädchen in Mannschaftssportarten – (mehr) Mädchen in die Dortmunder Sportvereine“ vorgestellt.

Unter der Wahlleitung des Geschäftsführers des SSB Dortmund Mathias Grasediek wurde Holger Maurer einstimmig erneut zum Vorsitzenden der Sportjugend Dortmund gewählt. Ebenso wurde Lisa Stade als stellvertretende Vorsitzende gewählt und in ihrem Amt bestätigt. Neu als Jugendsprecher U 18 wurde der 16-jährige Linus Euler in den Jugendvorstand gewählt. Die Position des Jugendsprechers unter 26 Jahren soll im Laufe des Jahres besetzt werden. Die Jugendsprecher*innen Lea Kahlert und Phillipp Feistner wurden aus dem Jugendvorstand verabschiedet, da sie die Altersgrenze überschreiten.

Sportjugend Dortmund

Regina Büchle
Bildungsreferentin

Zurück zur vorherigen Seite