ArrayArray

Nachrichtenarchiv September 2022

Vereinsführungskräfte-Forum in Dortmund

Vereinsführungskräfte-Forum in Dortmund

26. Sep 2022

Am 17.09.2022 fand das erste Vereinsführungskräfte-Forum in Dortmund statt
„Vereinsentwicklung“ - Braucht mein Verein das überhaupt? Und wenn ja, wer soll das machen?
Mit diesen Fragen haben sich am Samstag 12 Führungskräfte aus Sportvereinen auseinandergesetzt.

Die aktuellen Entwicklungen in der Gesellschaft und der Sportlandschaft stellen alle Sportvereine vor neue Herausforderungen, die Entwicklung und ein modernes Vereinsmanagement fordern.

Ehrung für Hans-Peter Durst 2022

Ehrung für Hans-Peter Durst

22. Sep 2022

Da der Dortmunder Paracycler und Doppel-Europameister aus 2021 Hans-Peter Durst beim nachgeholten "Fest des Dortmunder Sports" im Mai diesen Jahres nicht zugegen sein konnte, hat er uns jetzt in der Geschäftsstelle besucht.

Unser Vorsitzender Thomas Friedhoff übergab Hans-Peter Durst, zusammen mit unserem Geschäftsführer Mathias Grasediek, die Dortmunder Sportplakette für die Jahre 2020 und 2021.

Vielen Dank für deinen sportlichen Besuch bei uns, Hans- Peter!

Pink gegen Rassismus 2022

Aktion - "Pink gegen Rassismus"

13. Sep 2022

Mit Unterstützung des Integrationsrates der Stadt Dortmund konnte der StadtSportBund, im Rahmen der internationalen Woche, mit der Aktion „Pink gegen Rassismus“ ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung im Sport setzen. So wurden zahlreiche Aktionen ins Leben gerufen, um eine Botschaft gegen menschenverachtendes Verhalten zu vermitteln.

Kinder in Bewegung Scharnhorst 2022

Spiel- und Bewegungsfest „Begegnung bei Bewegung“ in Dortmund-Scharnhorst

12. Sep 2022

Die Sportjugend im SSB Dortmund e. V. und die BVB-Fußballakademie richteten am 09.09.2022, zusammen mit dem Fachbereich Schule der Stadt Dortmund, das Spiel- und Bewegungsfest „Begegnung bei Bewegung" an der Kautsky Grundschule in Dortmund Scharnhorst aus.

Bild Ausschreibung SH 2022

Sporthelfer*innen-Ausbildung - Der Weg zum/zur Übungsleiter*in

06. Sep 2022

Sporthelfer*innen (SH) sind junge Menschen zwischen 13 - 17 Jahren, die im Sportverein dieÜbungsleitung bei der Planung und Durchführung von sportlichen Angeboten sowie bei Veranstaltungen und Projekten für Kinder und Jugendliche unterstützen. Sie bringen Ideen und neue Trends in Spiel-, Sport- und Freizeitangebote ein und gestalten die Angebote aktiv mit. Unter fachlicher Begleitung der Übungsleitung finden sie den Einstieg, um (Teil)-Gruppen oder Stundenanteile mit Kindern oder Gleichaltrigen anzuleiten.