ArrayArray

Nachrichtenarchiv Mai 2021

Ferienfreizeit 2020

Ferienfreizeitspaß mit der Sportjugend Dortmund - vom 03.07. bis zum 16.07.2021

25. May 2021

Unter dem Motto 13 Tage voller Fun und Action bietet die Sportjugend Dortmund eine Ferienfreizeit vom 03. bis zum 16. Juli, im Sport- und Erlebnisdorf Hachen an. Dort haben Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren die Möglichkeit, sich bei Indoor- sowie Outdoor Aktivitäten auszutoben. Von Fußball angefangen bis hin zum Surfen ist für alle etwas dabei! Zusätzlich steht ein Tagesausflug auf dem Programm, sofern die Pandemielage dies zulässt.

Pressefoto Fachtag 19-05-2021

Digitaler Fachtag "Bildung braucht Bewegung – Bewegung fördert Lernen" am 19. Mai 2021

20. May 2021

Der Fachtag „Bildung braucht Bewegung“ war auch in seiner vierten Auflage, als digitale Veranstaltung, ein großer Erfolg. Rund 160 Fachkräfte aus den Bereichen Schule, Kita und Sport kamen am 19. Mai digital zusammen. Ziel der Veranstaltergemeinschaft aus StadtSportBund Dortmund e. V. und dem Fachbereich Schule der Stadt Dortmund war es, die kommunale Bedeutung des Zusammenspiels von Bildung und Bewegung hervorzuheben. Die Veranstaltung wurde durch eine Videobotschaft von Frau Daniela Schneckenburger (Dezernentin für Schule, Jugend und Familie) und Frau Birgit Zoerner (Dezernentin Arbeit, Gesundheit, Soziales, Sport und Freizeit) eröffnet.

Aktionstag Boxteam Do Hellmich Mai 2021

Aktion „Deine Stimme für Inklusion – mach mit!“

11. May 2021

Das Boxteam Dortmund fördert schon seit längerem "Inklusion durch Sport" und den Einsatz für ein gleichberechtigtes Miteinander. Unter dem Motto „Deine Stimme für Inklusion – mach mit!“ hat das Boxteam Dortmund e. V., nun im Aktionszeitraum Sa 24.04. bis So 09.0.5.21 dazu aufgerufen, sich für eine inklusive Gesellschaft stark zu machen. Dabei spielte der 5. Mai eine besondere Rolle, ist er doch der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

Bild Einladung SportnachSchlag 2021

SPORTnachSCHLAG sucht interessierte teilnehmende Sportvereine

10. May 2021

Informationsnachmittag am Dienstag, den 18.05.2021

SSB Newsletter 2021 Nr. 3

Das Angebot an Schlaganfall-Rehasportgruppen soll in Nordrhein-Westfalen als Modellregion erweitert werden. Daher fördert die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in enger Kooperation mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e. V. (BRSNW) sowie dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V. (LSB NRW) die Gründung neuer Rehasportgruppen für Schlaganfall-Patienten.

Fair Play Preis 2021

Jung, sportlich, FAIR

05. May 2021

Ausschreibung der Deutschen Olympischen Gesellschaft

Die Fair Play-Initiative der Deutschen Olympischen Gesellschaft e.V. (DOG) schreibt auch dieses Jahr wieder den Fair Play-Preis „Jung, sportlich, FAIR“ aus. Mit „Jung, sportlich, FAIR“ sollen auch 2021 wieder faire Gesten im Sport sowie Projekte von Jugendlichen zur Thematik Fair Play ausgezeichnet werden. Die Fair Play-Initiative der DOG.