ArrayArray

Nachrichtenarchiv Februar 2020

Dortmunds Elisabeth Brand wird „85“

Dortmunds Elisabeth Brand wird „85“

21. Feb 2020

Die Goldhandschuh-Besitzerin des Dortmunder Boxsport 20/50, Elisabeth Brand, feiert am 21. Februar 2020 bereits ihren 85. Geburtstag.

Fünf Tage später ist sie zu Gast beim 153. Prominenten-Stammtisch des Traditionsvereins. Vor genau 25 Jahren hat sie dort den Ehren-Handschuh vom DBS-Vorsitzenden Dieter Schumann erhalten. Schon damals bei seiner Laudatio stellte er bei der Allround-Funktionärin die „Gib-Niemals-Auf-Gesinnung“ fest.

Special Olympics NRW Boxsport 20/50

DBS 20/50 richtete die "Special Olympics NRW" im Boxen aus!

12. Feb 2020

Im Beisein einiger Gäste, wie Sportdirektor André Knoche, Ex-Profiboxer Heinz Düsing, Paralympics-Siegerin Conny Dietz, DBS-Vorstandsmitglieder Rolf Tielmann und Peter Piira sowie DBS-Altmeister Lothar Kaukel, führte der Dortmunder Boxsport 20/50 am letzten Dienstag in seiner Turnhalle am Westpark, im Rahmen der Aktion Special Olympics NRW - mit 4 Mädchen, 10 Jungen sowie 5 Helfern, ein zweistündiges Spezial-Boxtraining durch. Organisator Nicolai Herrmann hatte hierzu bereits gute Vorarbeit geleistet.

Der neue Sportgutschein 4.0 - Ein Geschenk für jedes Dortmunder Kind zum 4. Geburtstag

06. Feb 2020

SSB Newsletter 2020 Nr. 3

Liebe Dortmunder Sportvereine,

Die Bewegungsförderung ist eine wichtige Maßnahme auf dem Weg zur Erreichung der in Dortmund beschlossenen Kindergesundheitsziele. Die Politik und hier insbesondere die sportpolitischen Akteure, wollen auf Bestreben des StadtSportBund Dortmund e. V. mit dem neuen Sportgutschein 4.0 eine gute Basis schaffen und Kinder schon frühzeitig am Sportvereinsleben teilnehmen lassen. So kann der natürliche Bewegungsdrang der Kinder nachhaltig gefördert werden.

Jetzt bewerben: 5.000 Euro für vorbildliche Talentförderung im Sportverein

05. Feb 2020

Pressemitteilung

Commerzbank und DOSB zeichnen wieder 50 Vereine mit dem „Grünen Band“ aus
Das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ist der bedeutendste Förderpreis im deutschen Nachwuchsleistungssport, den die Commerzbank und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) seit 34 Jahren gemeinsam vergeben. Auch 2020 werden insgesamt 50 Vereine für ihre exzellente Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Vereine oder Vereinsabteilungen können sich bis zum 31. März 2020 über ihren Spitzenverband bewerben. Eine hochkarätig besetzte Jury wählt die 50 Gewinnervereine aus, die jeweils den Pokal „Das Grüne Band“ und eine Förderprämie in Höhe von 5.000 Euro erhalten.