Startseite Service News DBS 20/50 richtete die "Special Olympics NRW" im Boxen aus!

DBS 20/50 richtete die "Special Olympics NRW" im Boxen aus!

Special Olympics NRW Boxsport 20/50
© Gruppenbild Boxsport 20/50

12. Februar 2020

Im Beisein einiger Gäste, wie Sportdirektor André Knoche, Ex-Profiboxer Heinz Düsing, Paralympics-Siegerin Conny Dietz, DBS-Vorstandsmitglieder Rolf Tielmann und Peter Piira sowie DBS-Altmeister Lothar Kaukel, führte der Dortmunder Boxsport 20/50 am letzten Dienstag in seiner Turnhalle am Westpark, im Rahmen der Aktion Special Olympics NRW - mit 4 Mädchen, 10 Jungen sowie 5 Helfern, ein zweistündiges Spezial-Boxtraining durch. Organisator Nicolai Herrmann hatte hierzu bereits gute Vorarbeit geleistet.

Nach der Aufwärmphase folgte die Kampfschulung im Boxring. Danach wurden die verschiedensten Sportgeräte bearbeitet. Alle Teilnehmer machten begeistert mit und powerten sich richtig aus. Auch wenn es einigen Teilnehmern schwerfiel, so ließen sie dennoch nicht locker. Besonders die Brettbirne und die Doppelendbälle hatten es ihnen angetan. Der Gleichklang mit den Geräten spornte sie so richtig an. Trainer Francesco Solimeo zeigte ihnen hierbei die gekonnte Bearbeitung der Boxgeräte und war somit ein gutes Vorbild.

Auch die besonderen Ehrengäste, wie Ex-Amateur-Europameister Ernst Müller, der extra aus Düren angereist war und der mehrfache Deutsche Boxmeister Dieter Weinand, nahmen am Training teil. Mit dem Ehrgeiz und der Ausdauer der jungen Schützlinge hatte aber keiner gerechnet.

Beide Meisterboxer waren demnach positiv überrascht. Nach zwei Stunden folgte die verdiente Ehrung im Boxring. Conny Dietz, Ernst Müller und Dieter Weinand nahmen gemeinsam die Ehrung der Teilnehmer vor. Mit dem Versprechen, diese erfolgreiche Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen, verabschiedete man sich mit einem dreifachen „Ring frei“.

Ring frei!
Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite