Startseite Service News Vorstand des SSB Dortmund auf der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt

Vorstand des SSB Dortmund auf der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt

31. März 2010

Ca. 100 Vereinsvertreter wählten einstimmig auf der 41. ordentlichen Mitgliederversammlung des SSB Dortmund am 20.3.2010 in der Jugenddorf-Christopherusschule des CJD in DO-Oespel Jörg Rüppel zum Vorstandsvorsitzenden, Kurt Schweinert zum stellv. Vorsitzenden Finanzen und Thomas Friedhoff zum stellv. Vorsitzenden Sport.

„Ein besseres Votum im Sport kann es nicht geben“, so J. Rüppel. Der Vorstand des SSB Dortmund ist somit gut aufgestellt für die Zukunft und freut sich auf die gute und kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Sportverwaltung, der Politik und seinen ihm angeschlossenen Sportvereinen.

Weiterhin wurden 4 Vertreter aus dem Kreis der Mitgliederversammlung aus dem SSB Beirat gewählt. Peter Rieger, Karl-Otto Galler, Dr. Alexander Puplick und Peter Heckmann bekamen das überzeugende Vertrauen der Mitgliederversammlung ausgesprochen und bilden gemeinsam mit drei Vertretern aus dem Fachverband den SSB Beirat für die nächsten 4 Jahre.

Nach vierjähriger Amtszeit ist Friederich Dieck satzungsgemäß als Kassenprüfer ausgeschieden. Die Nachfolge tritt Anna Papajewski vom Schwimmverein Hellas 23 Dortmund an.

Geschäftsführer Mathias Grasediek informierte die SSB-Mitgliedsvereine zu den anstehenden Projekten 2010. 5.200 Dortmunder Erstklässler erhalten nach den Osterferien wieder einen Gutschein für sechs Monate kostenlosen Vereinssport.
Der Dank gilt dabei der Stadt Dortmund, den Sportvereinen und den Sponsoren.

Der SSB Dortmund wird die Dortmunder Übungsleiter am 30.06.2010 zu einem gemeinsamen Fun-Sport-Event einladen und möchte sich damit für die geleistete Arbeit bedanken. Nähere Informationen erhalten die Sportvereine in Kürze.

Am 18.07.2010 ruht auf der A 40 der Verkehr und es findet der große Kulturtag „Still-Leben-A40“ statt. Die Dortmunder Sportvereine erhalten an diesem Tag die Möglichkeit, ihre Angebote im Bereich der Westfalenhallen zu präsentieren.

Zurück zur vorherigen Seite