Startseite Service News Die Kinder der Eltern und Kind-Gruppe des TuS Rahm sind nun stolze Mini-Sportabzeichen-Besitzer

Die Kinder der Eltern und Kind-Gruppe des TuS Rahm sind nun stolze Mini-Sportabzeichen-Besitzer

26. April 2010

Stolz präsentiert Justus (3) sein glänzendes Abzeichen und die dazugehörige Urkunde.
Alle Kinder der Eltern-Kind-Gruppe des TuS Rahm haben sich nach der Siegerehrung zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen am 15.04.2010 in der Turnhalle der Hansa-Grundschule noch einmal zum Gruppenfoto aufgestellt:

Dabei waren der „Sprung über die Löwengrube“ oder auch der „Kusselkopp“ nur zwei der sieben Disziplinen, die die Kinder im Rahmen des Dortmunder Mini-Sportabzeichens absolvieren konnten. Mit viel Erfahrung hatte Übungsleiterin Melanie Bektas mit Unterstützung der Eltern eine entdeckungsreiche Bewegungslandschaft aufgebaut, in der die Kinder begeistert ihrem kindlichen Bewegungsdrang vollen Lauf lassen konnten. Dabei spielt es keine Rolle, wie sie die Bewegungsaufgaben lösten, denn der Spaß beim Sport steht im Vordergrund! Eines wird aber sehr deutlich: Motorisch sind diese Kinder sehr gut ausgebildet. Das liegt an der fachkundigen Anleitung durch die Übungsleitung und die tatkräftige Unterstützung der Eltern, die die Turnstunden tatkräftig begleiten und ihre Kinder in der Entwicklung unterstützen. So ehrte Frau Jungmann vom StadtSportBund Dortmund nicht nur die 19 Kinder, sondern lobte auch das Engagement von Übungsleiterin und Eltern.

Zurück zur vorherigen Seite