Startseite Service News Sportjugend bringt Bewegung in das Quartiersfest am Dortmunder U

Sportjugend bringt Bewegung in das Quartiersfest am Dortmunder U

15. September 2010

Am 11.09.2010 lachte die Sonne und lockte viele Interessierte unter das Dortmunder U. Das Quartiersfest wurde in diesem Jahr zum vierten Mal durchgeführt und das in besonderer Umgebung und mit einem großen Sport- und Bewegungsprogramm, womit sich die Sportjugend Dortmund in Kooperation mit dem Fachbereich Schule beteiligt hatte.

Wieder einmal präsentierten sich zahlreiche Kulturen des westlichen Stadtteils in ihrer Vielfalt und trugen ganz unterschiedlich zu einer bunten Feier bei. Die Koordination hatte erneut das Quartiersmanagement übernommen, womit sich das Fest zu einem zentralen Ort, an dem sich regelmäßig die Anwohner des Stadtteils treffen, etabliert hat. Für die Sportjugend Dortmund war damit auch das Motto klar: „Begegnung bei Bewegung“.

Kinder und Jugendliche konnten sich an verschiedenen Spiel- und Sportstationen probieren und miteinander in Bewegung sein. Egal ob beim Klettern, Speedminton, an der Ballschussmeßanlage des Fanprojekts oder auch beim Speedstacking; die Kinder und Jugendlichen spielten miteinander, wetteiferten untereinander oder begleiteten die ganz Kleinen beim Dortmunder Mini-Sportabzeichen.

Das konnten nämlich die Kinder im Alter von 3 - 6Jahren beim Durchlaufen eines Bewegungsparcours erhalten. Währenddessen konnten sich die Eltern an den vielen weiteren Angeboten des Stadtteils informieren oder sich an dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm erfreuen.

Zurück zur vorherigen Seite