Startseite Service News J-Teams in ganz NRW? Dortmund unterstützt!

J-Teams in ganz NRW? Dortmund unterstützt!

2. Dezember 2010

Am Freitag, den 26. November trafen sich eine Großzahl von jungen Engagierten im Sport in Essen, um sich über eine Vision auszutauschen.

Jugendteams in ganz NRW, und zwar genau 100+X: So ist das Ziel der Landessportjugend. Die Veranstaltung im „Unperfekthaus“ stand unter dem Motto „Kick off“ und hatte die Funktion, Ideen zu sammeln und Informationen auszutauschen.
Die jungen Leute ließen zahlreiche Anregungen einfließen. So viele, dass es schon fast unmöglich scheint alles umzusetzen. Aber die Arbeit ist auf vielen Schultern verteilt, denn jeder der Interesse hat, arbeitet mit.
Auch Vertreter aus Dortmund waren dabei, die teilweise viel Erfahrung in der Jugendarbeit haben. Mit diesen und neuen kreativen und engagierten Köpfen unterstützt die Sportjugend Dortmund das Projekt und hofft durch Zusammenarbeit mit anderen Sportjugenden, Vereinen und Verbänden in den nächsten Jahren großartige Jugendveranstaltungen auf die Beine zu stellen und exzellente Jugendarbeit zu leisten.

Zurück zur vorherigen Seite