Startseite Service News Sportjugend mit nassem Vergnügen im Froschloch

Sportjugend mit nassem Vergnügen im Froschloch

24. Mai 2011

Das Jugendteam der Sportjugend Dortmund, welches sich auf der Gruppenhelfer-Fortbildung Anfang Mai zusammen gefunden hat, präsentierte sich zum ersten Mal auf einer großen Veranstaltung - und dies sogar mit Erfolg:
„Mit dem Rad zum Bad“ hieß das Motto am Sonntag, den 22. Mai im Freibad Froschloch.

Dieses Event wurde vom Stadtbezirksmarketing Hombruch organisiert und sollte die Bürger auffordern, das Auto in der Garage stehen zu lassen und mit dem Fahrrad in das Freibad zu fahren. Der Eintritt war am Sonntag frei. Ein solches Event lassen sich natürlich nur wenige Leute entgehen, somit war die Veranstaltung gut besucht. Wo viele sportliche Menschen zusammentreffen, darf auch die Sportjugend mit Bewegungstationen und Informationsmaterial nicht fehlen.
Die engagierten Jugendlichen informierten unter einem großen Pavillon über die Projekte und Freizeiten der Sportjugend. Außerdem stellten sie die moderne Sportart Speed-Stacking vor und luden die Besucher zum Mitmachen ein. Etwas entfernt des Pavillons konnten Ballsportarten ausprobiert werden. Einige junge Gäste freuten sich sehr über den Waveboard-Verleih und übten beim Fahren durch das Froschloch ihre Balance zu halten.
Oberbürgermeister Ulrich Sierau schien sehr angetan zu sein von dem großen Engagement der Sportjugend. Mit großem Interesse verfolgte er das Geschehen unter dem grünen Sportjugend-Zelt.

Ein weiteres Highlight war der Sandburgen-Wettbewerb für die kleinen Gäste. Die Erbauer der schönsten Sandburg im Froschloch erhielten zur Belohnung einen Fußball.
Am frühen Nachmittag überzogen dunkle Wolken das Naturfreibad und brachten neben starkem Regen auch starken Sturm mit. Wie gut, dass die Sportjugend ein großes Team mitgebracht hat, welches den Pavillon noch gerade eben retten konnte. Dass hinterher alles nass war, nahmen die Jugendlichen auf die leichte Schulter. Eine Abkühlung am Ende getaner Arbeit tut manchmal auch sehr gut.

Jan Weckelmann
Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Sportjugend Dortmund

Zurück zur vorherigen Seite