Startseite Service News TV Mengede lädt Kindergarten zum Mini-Sportabzeichen ein

TV Mengede lädt Kindergarten zum Mini-Sportabzeichen ein

8. Juni 2011

36 Kinder des evangelischen Kindergartens in Dortmund-Oestrich sind am Freitag den 28.05.2011der Einladung des TV Mengede gefolgt und in die Turnhalle der Schragmüller-Grundschule gekommen. Die Veranstaltung war Auftakt zu einem Fest im Kindergarten am darauffolgenden Tag, so dass Frau Doris Butt, Leitung der Einrichtung, auch zahlreiche Eltern mobilisieren konnte, ihre Kinder zu begleiten. Im Vorfeld war der Sportverein schon einige Male in der Einrichtung, um mit den Kindern die 7 verschiedenen Bewegungsaufgaben von SPORTI und PIDO zu üben.

Da staunten Eltern und Kinder nicht schlecht, als sie am Freitag in die Turnhalle kamen. Marion Schaper vom TV Mengede hatte jede Station liebevoll und kindgerecht vorbereitet, so dass die Kinder riesen Spaß daran hatten, sich an den einzelnen Aufgaben auszuprobieren. Angefeuert von Müttern, Vätern und Geschwistern waren alle Kinder sehr motiviert und haben gezeigt, dass sie wirklich fleißig geübt hatten. Um lange Wartezeiten an den Stationen zu vermeiden, wurden die Kinder in zwei große Gruppen aufgeteilt. So hatten die Kinder an den Stationen Zeit, verschiedene Varianten oder Schwierigkeitsgrade auszuprobieren. Das erhöhte wiederum den Spaßfaktor enorm.

Da das Wetter gut mitspielte, konnte das Laufen und Werfen, wie auch die anschließende Ehrung draußen stattfinden.
Jedes Kind wurde einzeln nach vorne gerufen und bekam seine Urkunde und eine Medaille von Melanie Switala vom StadtSportBund Dortmund überreicht. Zudem lag für jedes Kind ein T-Shirt von SPORTI und PIDO bereit. Unter La Ola Wellen haben die Kinder stolz und mit glänzenden Augen ihre Geschenke entgegengenommen.
Auch den Eltern und den Erzieherinnen hat es sehr viel Spaß gemacht.
Der Kindergarten will weiterhin den Kindern viele Bewegungsspiele anbieten und den Kontakt zum Sportverein halten, damit auch im übernächsten Jahr so eine tolle Veranstaltung wiederholt werden kann.

Zurück zur vorherigen Seite