Startseite Service News Dortmunder Mini-Sportabzeichen in Dorstfeld

Dortmunder Mini-Sportabzeichen in Dorstfeld

19. Oktober 2011

Pido und sein Freund Sporti, die Maskottchen für das Dortmunder Mini-Sportabzeichen des StadtSportBund hatten die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren der Gymnastikabteilung des Sportvereins DJK Fortuna Karlsglück Eintracht Dorstfeld 1920/27 e.V. aufgefordert ihre Sportlichkeit zu beweisen.

So hatte der Sportverein am 10. Oktober 2011 alle interessierten Eltern mit ihren Kindern in die Turnhalle der Fine-Frau-Grundschule eingeladen. Mit viel Spaß wurden in der Sporthalle

sieben Aufgaben: Balancieren, Rollen und Drehen, Sprung und Slalom, Spaßsprint, Rückwärtslaufen, Werfen und der Hindernisweg gemeistert.

Ruth Zachwieja und Sven Linnebank, die Übungsleiter der Eltern-Kind-Turngruppe, freuten sich über 45 aktive Kinder und auch Eltern.
Am Ende hatten es alle Kinder geschafft und kamen mit einer Urkunde und Medaille ganz groß raus. So war das T-Shirt mit Sporti und Pido der Renner!

Mehr zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen erfahren Sie hier.

Zurück zur vorherigen Seite