Startseite Service News Verleihung der Sportabzeichen mit Zahl im Rathaus vom 01.12.2011

Verleihung der Sportabzeichen mit Zahl im Rathaus vom 01.12.2011

5. Dezember 2011

Der Vorstandsvorsitzende des SSB Dortmund e. V., Jörg Rüppel, ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Urkunden der Sportabzeichen in Gold mit Zahl persönlich zu überreichen.

 Den Sportlern eine Anerkennung auszusprechen, die zum 20., 25., 30., 35., 40., 50. oder sogar 55. Mal die Leistungsanforderungen des Deutschen Sportabzeichens erfüllt haben, ist ein besonderes Vergnügen. Damit man die vielfältigen Anforderungen für das Sportabzeichen so häufig schaffen kann, wie die Ehrengäste, bedarf es schon einer jahrzehntelanger Fitness. Fast alle Sportler waren der Einladung des StadtSportBund Dortmund gefolgt und konnten einen Nachmittag in entspannter und netter Atmosphäre genießen. Im Saal Westfalia des Dortmunder Rathauses hatten die Mitarbeiter des SSB den Ehrengästen einen schönen Empfang bei Kaffee und Kuchen bereitet. Jörg Rüppel gratulierte nicht nur den Jubilaren, sondern bedankte sich insbesondere bei den Vereinen und Sportabzeichen-Prüfern, ohne deren Mitarbeit das gemeinsame Sporttreiben und die Abnahmen nicht möglich wären.

29 Ehrengaben und Urkunden (von Zahl 20 bis 55) wurden überreicht. Alle Sportler fanden sich zu einem gemeinsamen Foto auf der Rathaustreppe zusammen.

Die höchsten Auszeichnungen erhielten in diesem Jahr:
 Eberhard Gropp und Axel Barth für das 50 SpAZ und Karl-Wilfried Schleenkamp für das 55 SpAZ.

Zurück zur vorherigen Seite