Startseite Service News Große Tanzgala beim Winter-Dance-Festival 2011 in Dortmund

Große Tanzgala beim Winter-Dance-Festival 2011 in Dortmund

19. Dezember 2011

Der TNW-Pokal ist ein Wochenende, an dem in einmaliger Weise Spaß und Freude am
Tanzsport mit herausragenden tänzerischen Leistungen verbunden wird. Es ist ein tolles
Abschlussfest für das Sportjahr der Tanzsportjugend, an dem alle noch einmal zusammen
kommen, um die besten Tänzer sowie die besten Mannschaften für 2011 zu ermitteln und
um sich zu sehen und miteinander zu feiern.

Seit 2010 findet der TNW-Pokal in einem etwas geänderten Modus statt. Zusätzlich zu den
Mannschaftswettbewerben der Jugend Standard (Länderkampf) und Junioren Latein
(Vereinskampf) werden offene Turniere der Kinder, Junioren und Jugend in den Sektionen
Standard und Latein angeboten. Um das Angebot des TNW-Pokals noch attraktiver für
Jugendliche zu machen, werden ebenfalls DTV- sowie WDSF-Ranglistenturniere angeboten.
Die Jugend gab sich vom 10.12. bis 11.12.11 die Ehre beim diesjährigen Tanzspektakel in
der Heinrich-Böll-Gesamtschule. Das Winter Dance Festival war der Jahresabschluss der
Kinder-, Junioren und Jugend-Paare in Kooperation von TSC Dortmund mit dem
Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen und der Heinrich-Böll-Gesamtschule in
Lütgendortmund.
Nach zehn offenen Turnieren und drei Weltranglistenturnieren endete das Winter Dance
Festival als gelungene Premiere. Bereits im vergangenen Jahr waren zusätzlich zu den
Mannschaftswettbewerben des TNW-Pokals offene Turniere angeboten worden. Durch die
Weltranglistenturniere der Junioren I, Junioren II und Jugend erfuhr die Veranstaltung eine
besondere Aufwertung. 39 Paare im Lateintanz der Jugend starteten in das
Weltranglistenturnier, das zugleich als DTV-Rangliste ausgetragen wurde. Im 14-paarigen
Semifinale standen noch vier TNW-Paare. Das Weltranglistenturnier Junioren I B-Latein
bestritten weitere 18 Paare.

Zurück zur vorherigen Seite