Startseite Service News Sprinten, Springen, Rollen, Werfen und noch vieles mehr!

Sprinten, Springen, Rollen, Werfen und noch vieles mehr!

Jubiläumsfeier DJK Saxonia, Sprinten, Rollen, Springen
junge Teilnehmer vertieft in das Lösen einer Aufgabe

3. September 2012

All das waren die Aufgaben für 50 Kinder bei der Jubiläumsfeier des DJK Saxonia am Sonntag, dem 25.08.2012. Dadurch konnten die 3-6jährigen Kinder das Dortmunder Minisportabzeichen absolvieren und zum Schluss stolz ihre Urkunden und Medaillen in die Luft strecken.

Das gute Wetter und die Gesamtatmosphäre vor Ort trugen zu einem sehr angenehmen Vereinsnachmittag bei, sodass viele Kinder motiviert waren, auch spontan das Sportabzeichen mit den sieben Stationen zu durchlaufen. So konnten mit den Voranmeldungen des Franziskus Kindergartens sowie der Turngruppe des DJK Saxonia letztlich eine große Anzahl an Teilnehmern vermerkt werden. Der Spaß an der Bewegung war den Kindern aus den Augen zu lesen, sodass alle eine sehr aktive Zeit miteinander erleben durften!
Zur gleichen Zeit waren im Dortmunder Norden ebenfalls die Kinder aufgefordert und motiviert, das MiniSportabzeichen zu absolvieren. Die Dortmunder Tafel hatte zu ihrem „Kinder-Tafel-Tag“ und damit zu Spaß und Bewegung eingeladen. Die StadtSportbund Dortmund war neben anderen Aktionen wie dem Torwandschießen, der Kistenrutsche und einem Taekwondo-Schnuppertraining mit seinen sieben Bewegungsstationen vertreten. Über 80 Kinder durchliefen die Stationen erfolgreich und wurden mit Urkunde und Medaille ausgezeichnet. Der Spaß war bei allen Kindern zu spüren und trug zur guten Stimmung bei der Dortmunder Tafel bei.

Zurück zur vorherigen Seite