Startseite Service News FS 98 mit dem Rollator beim Run&Roll

FS 98 mit dem Rollator beim Run&Roll

Ausflug Rombergpark FS 98
Bildrechte FS 98

16. September 2019

Seit mehr als 2 Jahren bietet der Freie Sportverein von 1898 Dortmund Rollatorgymnastik an. Selbst wenn man auf den Rollator angewiesen ist, kann man Sport treiben und sogar an Wettbewerben teilnehmen. Das zeigten unsere Aktiven an letzten Wochenende.

Gehen oder Rollen für den guten Zweck! Beim 4. Dortmunder "Rollstuhlrun – Run & Roll" im Rombergpark war der Freie Sportverein mit elf Rollatorsportlern vertreten. Von den Aktiven musste eine Strecke von 1,5 km bewältigt werden. Bei optimalen Wetterbedingungen gingen die Aktiven mit Rollator zweimal um den kleinen See. Dank des neuen, einheitlichen Outfits - schwarzes Funktionshirt mit gelben Vereinsnamen - waren die Teilnehmer gut zu erkennen. Durch die Zuschauer an der Strecke sind alle Läufer ordentlich angefeuert worden. Im Ziel gab es dann für jeden Teilnehmer eine Urkunde. Eine Medaille erhielt der FS 98, da er als einiziger Verein mit einer Rollatorsportgruppe angetreten ist. Anschließend wurde der Erfolg mit Kaffee und Kuchen gefeiert.

Infos zum Freien Sportverein und zur Rollatorgymnastik unter www.fs98-turnen.de.

Wir freuen uns mit unseren Aktiven über die erfolgreiche Teilnahme!!

Herzlichen Glückwunsch!

Christina Häusler
ÜL-B Sport in der Prävention
Freier Sportverein von 1898 Dortmund

Zurück zur vorherigen Seite