Startseite Service News VFR Sölde baut integrativen Freizeittreffpunkt

VFR Sölde baut integrativen Freizeittreffpunkt

VFR Sölde baut integrativen Freizeittreffpunkt
© VFR Sölde

16. Dezember 2019

Mit Hilfe des Förderprogramms "KOMM-AN NRW", aus Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen (Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW) und der MIA-DO-Kommunalen Integrationszentrum Dortmund, hat der VfR Sölde einen integrativen Freizeittreffpunkt bauen können. Errichtet wurde er zwischen dem Soccercourt und einem Kleinfeld, damit man nach dem Spielen direkt am Gemeinschaftstreffpunkt ist und nicht erst lange Wege zurücklegen muss.

Der Treffpunkt ist mit einer Großen Sitzgruppe ausgestattet und bietet auch Eltern der Mini-Kicker die Möglichkeit, besonders bei schlechtem Wetter, die Spiele der Kleinen im trockenen zu verfolgen, da der Treffpunkt rundum mit Sichtfenstern ausgestattet wurde. Auf Grund der großzügig angelegten Terasse, können dort aber auch Feierlichkeiten durchgeführt werden. Somit ist der neu erbaute Freizeittreffpunkt vielseitig nutzbar und somit eine gute Ideenumsetzung.

Der VfR Sölde dankt der MIA-DO-KI und dem SSB für seine Unterstützung und wünscht allen viel Spaß bei der Nutzung des Treffpunkts.

Mit sportlichem Gruß
Siggi Mueller

Zurück zur vorherigen Seite