Startseite Service News Überreichung der Sportabzeichen mit Zahl

Überreichung der Sportabzeichen mit Zahl

Gruppenbild SpAz Verleihung mit Zahl 2019
Gruppenfoto © O. Schaper

11. Dezember 2019

Am Dienstag, den 10.12.2019 um 15:00 Uhr fand im Rathaus „Saal Westfalia“ unsere diesjährige Veranstaltung zur Überreichung der Sportabzeichen mit Zahl statt. SSB Vorstandsvorsitzender Jörg Rüppel übergab dort die Urkunden und Ehrennadeln mit der Zahl 20 bis Zahl 60 an 19 Sportabzeichen-Erwerber*innen, die die Leistungsanforderungen des DSA (Deutschen Sportabzeichens) im Jahr 2019 so erfolgreich erfüllt haben.

Er überreichte Urkunden und Ehrengaben mit der Zahl „50“ an Horst Bremer, mit der Zahl „55“ an Sabine Marquardt und mit der Zahl „60“ an Margarete Schott und Peter Wilke. Margarete Schott (82 Jahre), die über 20 Jahre für den StadtSportBund Dortmund als Prüferin im Stadion Rote Erde sowie in der Helmut-Körnig-Halle tätig war, ist die erste Dortmunder Sportlerin (der ehem. Skifreunde Dortmund), die die Zahl „60“ aus dem Kreis der weiblichen Erwerber errungen hat.

Die außergewöhnlichen Auszeichnungen waren der Höhepunkt der Veranstaltung, die mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen sowie lebhaftem Austausch untereinander endete.

Folgende Ehrengaben wurden an nachstehend aufgeführte Damen und Herren verliehen:

Zahl 20: Anne Tutschku, Zahl 25: Angelika Kämper, Helmut Krokowski, Josef Meyer, Anja Wiffel, Zahl 30: Frank Geiz, Harald Goepfert, Dirk Klüh, Peter Lünemann, Rolf Pelz, Dieter Urbanek, Zahl 35: Dorothee Dötsch, Christine Lünemann, Zahl 40: Udo Ahle, Ursula Schriewer, Zahl 50: Horst Bremer, Zahl: 55 Sabine Marquardt, Zahl 60: Margarete Schott und Peter Wilke

Herzlichen Glückwunsch an alle - das SSB Sportabzeichen-Team!!!

Zurück zur vorherigen Seite