Startseite Service News WDR - DOC Esser besuchte den DBS 20/50

WDR - DOC Esser besuchte den DBS 20/50

WDR DOC Esser bei den Seniorenboxern
Bild: DBS 20/50 - DOC Esser (mit Mütze) in der Gruppenmitte der DBS-Senioren

15. November 2018

Am letzten Dienstag, den 13.11.2018 besuchte der bekannte Fernseharzt DOC Esser, mit seinem Fernsehteam aus Köln, die Box-Senioren des Dortmunder Boxsport 20/50 im Box-Leistungs- Zentrum der Helmut-Körnig-Halle. Über 2 Stunden lang wurde das umfangreiche Boxtraining der coolsten Senioren-Sportgruppe Nordrhein Westfalens beobachtet und gefilmt.

Doc Esser trainierte begeistert mit und interviewte dabei zahlreiche Senioren-Sportler. Mit dem ältesten Boxsportler Horst Pfeiffer (84 Jahre) absolvierte er sogar, unter der Aufsicht von Ringrichter Udo Saß, zwei kurze Sparringsrunden. Am Schluss war der bekannte Arzt voll des Lobes für so viel Rüstigkeit in der Truppe. Der interessante Filmbeitrag über diese coole Seniorensportgruppe, soll dann Mitte Januar 2019 im WDR ausgestrahlt werden.

Ring frei!
Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite