Startseite Service News Zahlreiche Sportvereine bringen Bewegung in Kitas

Zahlreiche Sportvereine bringen Bewegung in Kitas

Erziehungsteam FABIDO Baedeckerstraße

13. Juli 2017

Am vergangenen Wochenende wurden bei 3 Veranstaltungen ca. 200 Kinder im Alter von 3-6 Jahren gezählt, die mit viel Spaß und Freude das Dortmunder Mini-Sportabzeichen von StadtSportBund Dortmund e. V. und DEW21 durchlaufen haben. Dabei strahlte die Sonne von einem blauen Himmel und lockte dabei viele Familien auf Sportplatz oder Kindergartengelände.

Ein Dank gilt den Helfern aus Sportverein und Kita, die sichtlich viel Spaß dabeihatten, die Kinder in ihrer Bewegungsfreude zu unterstützen. So kann man davon ausgehen, dass sich einige Kinder auch mal die Angebote der Sportvereine anschauen werden. Mit dabei waren TV Gut Heil Aplerbeck und AWO Kita Heliosweg, TV Arminius Wickede und FABIDO Kita Baedeckerstraße, als auch die Dortmunder Turngemeinde und deren Bewegungskindergarten Wirbelwind.

Mit freundlichen Grüßen
aus dem StadtSportBund Dortmund

Das SSB Team

Zurück zur vorherigen Seite