Startseite Service News KommSport-Testung am Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

KommSport-Testung am Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

4. Juli 2017

Am Donnerstag, 22.06.2017 fand, in Kooperation mit dem Sportinstitut der TU Dortmund, der Motorisch Test „MT1“ mit einigen zweiten Klassen der Dortmunder Schulen, im Rahmen des landesweiten Projektes ,,KommSport'', statt.

Bei der vom Fachbereich Schule der Stadt Dortmund geförderten Testung wurden die Grundschulkinder in den verschiedenen Aufgabenbereichen Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit getestet. Anhand der Ergebnisse sollen nun die Förderschwerpunkte herausgefiltert werden und langfristig weitere Bewegungsangebote an den Schulen initiiert werden. Getestet wurden diesmal ca. 200 Kinder aus vier verschiedenen Dortmunder Grundschulen. Dank der Hilfe der Studierenden der TU Dortmund und der Sportjugend des SSB Dortmund, fand eine erfolgreiche Testung statt. Die Kinder hatten bei bestem Wetter viel Spaß mit den einzelnen Aufgaben.

StadtSportBund Dortmund

Lydia Brinkmann
•Projektleitung "NRW bewegt seine KINDER!"
•Junges Ehrenamt
•Sportgutscheine für Erstklässler
•KommSport

Zurück zur vorherigen Seite