Startseite Service News Abschlussfachtagung der Pilotphase „Gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt im Sport – Qualitätsbündnis im Sport in NRW“

Abschlussfachtagung der Pilotphase „Gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt im Sport – Qualitätsbündnis im Sport in NRW“

Team Quali Termin LSB NRW
Foto LSB NRW Bowinkelmann

27. September 2016

Am Samstag, den 17.09.2016 fand in Duisburg die Abschlussfachtagung "Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport" statt.

Der StadtSportBund Dortmund e. V. war gemeinsam mit 27 Vereinen vor Ort. Zu den teilnehmenden Dortmunder Vereinen gehörten u. a.:
SV Westfalen Dortmund 1896 e. V., Taekwondo-Team Kocer e. V. und dem TSC Eintracht Dortmund.
Ebenfalls in das Qualitätsbündnis aufgenommen wurde dort der Dortmunder Verein DJK Eintracht Scharnhorst e. V.

Das „Qualitätsbündnis“ hat sich zum Ziel gesetzt, „sexualisierter Gewalt im Sport“ wirksam vorzubeugen und diese zu bekämpfen. Dazu werden maßgeschneiderte Qualitätsstandards zur Prävention und Intervention gemeinsam entwickelt und innerhalb der Vereinsstruktur installiert. Gleichzeitig erfolgte dort auch der Startschuss für die landesweite Umsetzung hierzu.

Weitere Infos finden Sie hier.

Mit sportlichen Grüßen
Das SSB Team

Zurück zur vorherigen Seite