Startseite Service News Sonderförderung für Sport mit Flüchtlingen

Sonderförderung für Sport mit Flüchtlingen

30. August 2016

SSB Newsletter 2016 Nr. 21

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

gerne erinnern wir Sie an die durch den Landessportbund NRW am Montag per E-Mail beworbene Sonderförderung für Sport mit Flüchtlingen. Im Zuge dieser Förderung werden 500 x 500,00 € an Vereine vergeben, die sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren.

Die Beantragung und Abrechnung der Förderung erfolgt ausschließlich online über den Landessportbund in vereinfachter Form. Da die Anträge in Reihenfolge des Eingangs bewilligt werden, raten wir zu einer zeitnahen Beantragung.

Vereine, die Stützpunktverein „Integration durch Sport“ sind oder bereits die 1.500,00 € Förderung „Integration durch Sport“ bei SSB Dortmund beantragt haben, sind nicht von der Förderung ausgeschlossen und können diese ebenfalls beantragen. Eine projektbezogene Doppelförderung ist jedoch ausgeschlossen.

Anfragen zum Verfahren werden vom Landessportbund ausschließlich per Mail beantwortet und sind über folgende E-Mail-Adresse möglich: sport.fluechtlinge@lsb-nrw.de.
Den entsprechenden Link zur Beantragung der Förderung, finden Sie im Anhang in der E-Mail des Landessportbund NRW hier. Information zum Versicherungsschutz für Asylbewerber finden Sie hier.

Für grundlegende Fragen steht zudem beim SSB Dortmund Paul Pyka unter (0231) 50 111 07 oder per E-Mail unter p.pyka@ssb-do.de gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Das SSB Team

Zurück zur vorherigen Seite