Startseite Service News Dortmunder Zahnärzte e. V. unterstützt sozial benachteiligte Kinder

Dortmunder Zahnärzte e. V. unterstützt sozial benachteiligte Kinder

Zahnätze spenden für Ferienfreizeit der Sportjugend Dortmund

27. Juli 2016

Der Dortmunder Zahnärzte e. V. spendete 3.500 € an die Sportjugend Dortmund für die Teilnahme von sozial benachteiligten Kindern an der Ferienfreizeit der Sportjugend. Dies ermöglichte es 31 Kindern, sieben ereignisreiche Tage im Sport- und Erlebnisdorf Hachen zu verbringen.

Die Unterstützung ermöglichte es den Kindern, neue und vielfältige Erfahrungen im Bewegungsbereich in teils unbekannten Sportarten zu sammeln. Dies erfolgte sowohl an Land als auch zu Wasser am Sorpesee. Durch diese Ferienfreizeiten möchte die Sportjugend Dortmund diesen Kindern einen Ausgleich zu ihrem Alltag bieten, der für ihre Familien sonst nicht zu ermöglichen ist.

Der Verein Dortmunder Zahnärzte e. V. wurde 1999 gegründet. Über 200 der gut 400 in Dortmund niedergelassenen Zahnärzte sind dort inzwischen als Mitglieder aktiv. Seit 2003 geht der Erlös der Altgold-Sammelaktion an soziale Einrichtungen für Dortmunder Kinder und Jugendliche. Neben der Förderung sozialer Einrichtungen zählen die kompetente Patienteninformation, der fachliche Informationsaustausch und gemeinsame Fortbildungsmaßnahmen zu den Zielen des Vereins.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit sich um Spenden zu bewerben, finden Sie unter www.gold-fuer-kinder.de oder unter www.dozv.de.

Zurück zur vorherigen Seite