Startseite Service News 1500 Runden Ziel erreicht!

1500 Runden Ziel erreicht!

Gruppenbild 24h-Lauf 2016

5. Juli 2016

Nach genau 24 Stunden lief, die wieder einmal vom Dortmunder Motorsport Club (DMC) zur Verfügung gestellte Uhr mit Rundenzähler ab und die letzten 10 Sekunden wurden lautstark heruntergezählt. Das Stadion Rote Erde war nach einigen Jahren Pause wieder Schauplatz des großen Spendenlaufs.
Der StadtSportBund als Veranstalter und die BIG „direkt gesund“ als Hauptsponsor sind sehr zufrieden mit dem BIG 24h-Lauf.

Das J-Team der Sportjugend Dortmund erlief 1500 Runden unter dem Motto "Sport verbindet". Dank der Unterstützung von DEW 21 kamen so 750,-- € an Spendensumme zusammen.
Mit einer gemischten Staffel aus engagierten Jugendlichen der Dortmunder Sportvereinen und jungen Zuwanderern konnte gewährleistet werden, dass der Staffelstab nicht ruhte. Dank der  tatkräftigen Unterstützung u.a. durch die Boxer vom Dortmunder Boxsport 20/50 gelang es dem Team um Jugendsprecherin Lea Kahlert die 24 Stunden durch zulaufen. Wie vielfältig die Dortmunder Sportlandschaft im Bezug auf Integration ist zeigte sich z. B. bei der Gruppe der Boxer, hier konnte ein Olympiateilnehmer, London 2012 Halbschwergewicht, aus Tadschikistan begrüßt werden.
Neben den sportlichen Aktivitäten kam der Austausch zwischen den Kulturen u. a. beim gemeinsamen Abendessen nicht zu kurz.

Während der 24 Stunden wurden insgesamt 55 Minisportabzeichen (für die 3-6 Jährigen) abgenommen. Die Sportvereine TSC Eintracht Dortmund e. V. und der TuS Dortmund-Brackel 1891 e. V. mit der Tanz AG der Westholz GS stellten ihre Angebote vor. Von der Hüpfburg bis zum Bungeerun gab es zahlreiche Bewegungsmöglichkeiten.

Insgesamt wurden rund 12.000,--€ an Spenden erlaufen und so hoffen alle, dass auch im nächsten Jahr wieder die 24 Stunden auf der Startuhr erscheinen. Der Erlös des 24 Stunden Laufs geht in diesem Jahr zugunsten hilfebedürftiger Kinder an folgende Institutionen:

Kinderschutzbund Dortmund e. V.
Kinderglück Dortmund e. V.
Frida-Kahlo-Schule Dortmund
Medienhaus-Lensing-Hilfswerk

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern der Veranstaltung und freuen uns auf den nächsten 24 Stunden Lauf.

Zurück zur vorherigen Seite