Startseite Service News Sonderförderung "Sport mit Flüchtlingen"

Sonderförderung "Sport mit Flüchtlingen"

23. Mai 2016

SSB Newsletter 2016 Nr. 15

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

vor dem Hintergrund der aktuellen Flüchtlingssituation, stehen dem Landessportbund NRW durch die Bundesregierung zusätzliche Fördermittel zur Verfügung, die nun in die Vereinsförderung fließen sollen.

Für die Dortmunder Vereinslandschaft bedeutet dies:
Wir können mindestens 10 interessierten Dortmunder Sportvereinen über den Landessportbund eine Förderung in Höhe von maximal 1.500,00 € ermöglichen. Der Förderzeitraum beläuft sich über das komplette Jahr 2016 (01.01.2016 – 31.12.2016). Genaue Förderkriterien hierzu werden derzeit erarbeitet und sollen zeitnah bereitgestellt werden. Fest steht jedoch schon jetzt, dass sich diese Förderung nur an Sportvereine richtet, die noch keine anerkannten Stützpunktvereine „Integration durch Sport“ sind.

In einem ersten Schritt möchten wir deswegen euer Interesse an dieser Förderung abfragen. Wenn euer Verein sich im Bereich „Sport mit Flüchtlingen“ engagiert und Ihr die Förderung für diese Arbeit in Anspruch nehmen möchtet, schreibt bitte eine formlose Mail mit eurer Interessensbekundung an uns.
Hierfür und für weitere Fragen steht unser Mitarbeiter:
 

Raffael Diers 
Mail: r.diers@ssb-do.de 
Fax: (0231) 50 111 10
Tel.: (0231) 50 111 03

gerne zur Verfügung.

Allen Sportvereinen die eine Rückmeldung abgegeben haben, leiten wir natürlich die entsprechenden Informationen die wir vom Landessportbund bekommen, zeitnah weiter und hoffen auf reges Interesse aus euren Reihen.

Mit besten Grüßen
Das SSB Team

Zurück zur vorherigen Seite