Startseite Service News DortBunt: Hansaplatz wurde in Bewegung gebracht!!!

DortBunt: Hansaplatz wurde in Bewegung gebracht!!!

Bildergallerie DortBUND 2016

13. Mai 2016

Am vergangenen Sonntag den, 8. Mail 2016 stand die gesamte Dortmunder Innenstadt unter dem Motto „DortBunt – Eine Stadt. Viele Gesichter!“. Die große Vielfalt des Dortmunder Sports wurde dabei auf dem Hansaplatz deutlich sichtbar. Über 20 Vereine präsentierten sich dort mit Vorführungen, Mitmach-Aktionen und Infoständen.

Bei einem Rundgang und Besuch des Hansaplatzes konnten die kleinen und großen Besucher das ausgestellte Segelflugzeug bestaunen, Frisbees werfen, das KIBAZ im Wasser ablegen, auf einer Hüpfburg toben, auf Trampolinen springen, mit Schwertern Schaukämpfe ausfechten, auf eine Torwand schießen, Ski-Gymnastik ausprobieren sowie mit dem Einrad fahren oder Riesenschach spielen und vieles mehr ausprobieren.

Neben diesen vielen aktiven Angeboten für Jedermann wurden auf der Bühne, der Präsentationsfläche und an einigen Vereinsständen Vorführungen im Tanz-, Turn- und Kampfsport gezeigt.

Zwischen all dem konnten sich die Besucher über zahlreiche Sportangebote und das Vereinsleben in Dortmund informieren und austauschen.

Ein großer Dank gilt insbesondere den beteiligten Sportvereinen und vielen Helferinnen und Helfern, die diese Aktion intensiv unterstütz und vorbereitet haben.

Zurück zur vorherigen Seite