Startseite Service News Sölder Prellball-Jugend auch 2016 deutscher Meister

Sölder Prellball-Jugend auch 2016 deutscher Meister

Prellball Jugendmeister 2016

9. Mai 2016

Die männliche Prellball-Jugend des TuS Westfalia Sölde konnte sich auch im Jahr 2016 auf nationaler Ebene behaupten. Nach dem Gewinn der Westfalenmeisterschaft in Kierspe und dem 3. Platz bei den westdeutschen Meisterschaften in Roßdorf gelang es den Söldern im schwäbischen Waiblingen deutscher Meister 2016 bei der männlichen Jugend 15 - 18 J. zu werden.

"Wir hatten, so Trainer Philipp Oesterheld, Anfang 2016 einen schweren Start, da einige Spieler durch Krankheiten und aufgrund anderer Verpflichtungen nicht verfügbar waren. Allerdings waren zu den deutschen Meisterschaften dann alle wieder an Bord." Nach der Rückkehr am Sonntagabend den, 10.04.2016 wurden die Spieler und Trainer Philipp und Matthias Oesterheld von ca. 70 begeisterten Anhängern an der Sölder Straße beglückwünscht.

Matthias Oesterheld

Bild 01:
vorne v.l.n.r. Trainer Matthias Oesterheld, Florian Schulte, Moritz F. Gerwin, Dustin Kalthoff, Samuel Biederbeck, Trainer Philipp Oesterheld
hinten v.l.n.r. Christopher Hünies, David Steffens, Gabriel Eickelberg
 
Bild 02:
Schlagmann Florian Schulte spielt den Ball
 
Bild 03:
vorne v.l.n.r. Dustin Kalthoff, Florian Schulte, Christopher Hünies
hinten v.l.n.r. David Steffens, Moritz F. Gerwin, Samuel Biederbeck und Gabriel Eickelberg

Zurück zur vorherigen Seite