Startseite Service News Jugendtag der Sportjugend Dortmund wählt neuen Jugendvorstand

Jugendtag der Sportjugend Dortmund wählt neuen Jugendvorstand

Bilder Jugendtag 2016
l. neuer Sportjugendvorstand - nähere Infos siehe Pressetext unten / r. J-Team der Sportjugend versorgte die Besucher des Jugendtages mit alkoholfreien Cocktails

17. März 2016

Pressetext

Die Sportjugend im StadtSportBund Dortmund e. V. führte am Mittwoch ihren zweijährig stattfindenden Jugendtag mit den Jugendvertretern der Fachschaften und Sportvereine in der Aula des Goethe-Gymnasiums in der NRW-Sportschule in Dortmund-Hörde durch.

Im Mittelpunkt stand neben den Wahlen zum Jugendvorstand die Vorstellung der Bildungskampagne des Landessportbundes NRW „Das habe ich beim Sport gelernt!“.
Kiyu Kuhlbach vom Landessportbund NRW motivierte in ihrem Impulsreferat die Sportvereinsvertreter, sich zum Beispiel durch das Drehen eines kurzen Videos im Verein an der Kampagne zu beteiligen und selbstbewusst zu zeigen, dass Sport und Bildung zusammengehören.

Nach dem Grußwort des Vorsitzenden der Sportjugend NRW Jens Wortmann wurde dann der Bericht der Sportjugend zu den letzten zwei Jahren entgegengenommen und Jahresrechnung und Haushaltsplan genehmigt.

Die Wahlen im Jugendvorstand brachten folgende Ergebnisse. An der Spitze der Sportjugend Dortmund steht weiterhin Holger Maurer und auch Lisa Stade wurde einstimmig als stellvertretende Vorsitzende „Bewegung, Spiel und Sport“ in ihrem Amt bestätigt.
Als Jugendsprecher unter 18 Jahre wurde neu in den Jugendvorstand der sechszehnjährige Lennart Pannek gewählt. Lea Kahlert wurde als Jugendsprecherin unter 26 Jahren erneut in den Jugendvorstand gewählt. Das „J (Jugend)-Team“ der Sportjugend hatte sich für die beiden Kandidaten ausgesprochen. Verabschiedet wurde die bisherige Jugendsprecherin Stephanie Wyborny.
Der Jugendvorstand wird sich jetzt bei seiner ersten Vorstandssitzung noch mit Beauftragten für einzelne Arbeitsbereiche verstärken.

Fotounterschrift: Das Foto zeigt von links nach rechts den stellvertretenden Vorsitzenden „Kinder- und Jugendpolitik“ Ralf von Gratowski, Lisa Stade, stellvertretende Vorsitzende „Bewegung, Spiel und Sport“, Holger Maurer, Vorsitzender der Sportjugend, den Beauftragten „Veranstaltungswesen“ Lars Lewandowski, Jens Wortmann, Vorsitzender der Sportjugend NRW als Ehrengast, Lea Kahlert, Jugendsprecherin unter 26 Jahre, Susanne Maurer

Zurück zur vorherigen Seite