Startseite Service News 1000 Spielbausteine für geflüchtete Kinder gespendet

1000 Spielbausteine für geflüchtete Kinder gespendet

Freiräumer-Bausteine an Flüchlingsfamilien übergeben

25. Februar 2016

Die Sportjugend Dortmund hat am Dienstag (23.2.2016) 1000 Spielbausteine an das „Projekt Ankommen e.V.“ und das Projekt „Ein Quadratkilometer Bildung (Dortmund)“ gespendet.

Am Vormittag trafen sich in der Geschäftsstelle des StadtSportBund Dortmund e. V. Vertreter aller beteiligten Organisation, um die Spende zu übergeben. Zwei Kinder mit ihren Vätern (stellvertretend für alle bald spielenden Kinder) waren als wichtigste Akteure der Aktion ebenfalls mit dabei.
Die Sportjugend hat durch ein beendetes Projekt (Freiräumer-Tour) über die Sportjugend NRW die Bausteine zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Spende der Spielbausteine soll vor allem zwei Ziele verfolgen:
1) Sie soll Kindern aus Flüchtlingsfamilien Spiel, Spaß und Ablenkung bringen.
2) Sie soll Anstoß für eine mögliche weitere Zusammenarbeit der Sportjugend Dortmund mit dem „Projekt Ankommen e.V.“ und dem Projekt „Ein Quadratkilometer Bildung (Dortmund)“ sein.

Sowohl mit Information und Beratung für Sportvereine, aber eben auch mit solch scheinbar kleinen Aktionen, nimmt sich die Sportjugend und der StadtSportBund Dortmund dem Thema der Flüchtlingshilfe an.

Zurück zur vorherigen Seite