Startseite Service News Seniorenboxen beim Dortmunder Boxsport 20/50

Seniorenboxen beim Dortmunder Boxsport 20/50

DBS 20-50 Seniorenboxen

16. November 2015

Schon seit vielen Jahren bietet  der DBS 20/50 für Frauen und Männer über 30 Jahre  jeden Donnerstag von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Turnhalle der Tremonia-Schule in Dortmund, Lange Straße 84 (Nähe Westpark), ein Seniorentraining an. Das Training führt seit kurzem der bekannte Boxtrainer Peter Braun durch. Das Training ist sehr abwechslungsreich und erfordert Mut, Entschlossenheit und Kampfeswillen.

Ungeübte werden aber langsam an die Übungen herangeführt. Nach kurzer Überwindung macht es allen viel Spaß. Man kann sich voll auspowern, die Geräte schlagen nicht zurück. Joachim Ringelnatz hat einmal gesagt: „ Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit“. Vier Wochen Probetraining kosten 10,- Euro. Normales Trainingszeug ist mitzubringen, alles andere stellt der Verein.

Ring frei!
Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite