Startseite Service News Minisportabzeichen mit Freier Sportverein (FS) 1898 Dortmund e. V. und SSB Dortmund

Minisportabzeichen mit Freier Sportverein (FS) 1898 Dortmund e. V. und SSB Dortmund

MSA FC und SSB Dortmund 2015

15. September 2015

Am Sonntag, den 06.09.2015 führte der "Freier Sportverein (FS) 1898 Dortmund e. V." zusammen mit dem StadtSportBund Dortmund e. V. das Minisportabzeichen durch. Es war ein bewegter Tag für Jung und Alt, denn auch die etwas älteren Kinder und Erwachsenen konnten ihr Sportabzeichen absolvieren. Dabei hatten alle viel Spaß.

Der Verein hatte vorab schon einmal die einzelnen Stationen kreativ aufgebaut. Den Kindern hat der Parcours sichtlich Spaß gemacht und die vielfältig gestellten Aufgaben wurden gleich ausprobiert. Denn bei dem Mini-Sportabzeichen steht nicht die Leistung, sondern der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Zur Freude der Teilnehmer tauchte kurz vor der Siegerehrung PIDO, das Maskottchen von DEW21 auf. PIDO ist Partner von SPORTI dem Krokodil, und gemeinsam unterstützen sie die Kinder beim Minisportabzeichen. Natürlich wollte jeder einmal PIDO umarmen und ein Foto mit ihm haben, damit man diesen besonderen Tag nie vergisst. Für viele Kinder war dies das Highlight des ganzen Tag. Auch für das leibliche Wohl haben die fleißigen Helfer gesorgt. So gab es selbstgebackenen Kuchen und erfrischende Getränke. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Der FS 1898 Dortmund e. V. bietet verschiedene Sportangebote für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene an. Schaut einfach mal auf der Internetseite unter: www.fs98-turnen.de vorbei und informiert euch!

Informationen zum Mini-Sportabzeichen finden Sie auf der SSB Homepage unter folgendem Link: http://www.ssb-do.de/startseite/Projekte.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Euer SSB Team

Zurück zur vorherigen Seite