Startseite Service News Informationen zu aktuellen Hallenschließungen in Dortmund

Informationen zu aktuellen Hallenschließungen in Dortmund

gesperrt LOGO

4. September 2015

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wie Sie sicher aktuellen Medienberichten entnommen haben, sind in Dortmund und anderen Städten Schadensbilder an Deckenkonstruktionen in Turn- und Sporthallen festgestellt worden. Unter ungünstigen Umständen können von diesen fehlerhaften Konstruktionen Gefahren ausgehen (Lösen von Bauteilen). Es handelt sich dabei um Deckenkonstruktionen, für die Heraklith-Platten verwendet wurden.

Um potentielle Risiken auszuschließen, werden alle betroffenen Sport- und Turnhallen in Dortmund überprüft und ggf. für den Schul- und Vereinssport gesperrt.
Verantwortlich für die Koordination der Überprüfungen, der Sperrungen und der Beseitigung von Schäden ist die städtische Immobilienwirtschaft. Da der StadtSportBund Dortmund keinen Einfluss auf diese Tätigkeiten hat, möchten wir mit dieser Veröffentlichung unsere Sportvereine und deren Mitglieder so zeitnah und genau wie möglich informieren. Deshalb stellen wir die Informationen, die wir seitens der Stadt erhalten, gebündelt auf unsere Homepage. Anhand der folgenden Liste fassen wir die Informationen zusammen, die uns von der städtische Immobilienwirtschaft bzw. den Sport- und Freizeitbetrieben zur Verfügung gestellt wurden und werden.

Eine aktuelle Übersicht der zzt. gesperrten Hallen finden Sie hier.

Mit besten Grüßen aus dem StadtSportBund

Mathias Grasediek
Geschäftsführer

Zurück zur vorherigen Seite