Startseite Service News DJK Aktivitäten auf dem Stadtteilfest 2015 in Scharnhorst

DJK Aktivitäten auf dem Stadtteilfest 2015 in Scharnhorst

Stadtteilfest bei DJK Scharnhorst 2015

15. Juni 2015

Im Rahmen des 2-tägigen ISV Stadtteilfestes wurde von der DJK Eintracht Scharnhorst in Zusammenarbeit mit dem StadtSportBund Dortmund am Samstag ein Minisportabzeichen für Kinder angeboten. Trotz der schlechten Witterung absolvierten ca. 80 Kinder die sportlichen Aufgaben und wurden dafür am Ende mit Urkunden und Medaillen belohnt.

Die im Anschluss aufgetretene junge Capoeira-Gruppe von DJK Scharnhorst hatte auf dem Stadteilfest seinen ersten öffentlichen Auftritt. Nach anfänglichem Lampenfieber zeigten die Kids mit ihrer Übungsleiterin ihr ganzes Können (Die Trainingszeit der Gruppe ist immer donnerstags von 16:45 bis 18:00 Uhr in der Turnhalle der Paul-Dohrmann-Schule). Am Sonntag war der Ansturm von Kindern so groß, dass ein ursprünglich für Senioren aufgebauter Bewegungsparkour mit Gleichgewichtsübungen von den Kindern mit in Beschlag genommen wurde. Die vom Stadtsportbund Dortmund zur Verfügung gestellten Spiele (u. a. „4 gewinnt“ Fußballkicker, Mini-Tischtennis) wurden ebenfalls begeistert von Groß und Klein genutzt. Durch eine gelungene Mischung an Aktivitäten, auch aus dem Bereich Sport, hatten alle Teilnehmer viel Spaß an diesem besonderen Stadtteil-Event, was man auf den obigen Bildern gut erkennen kann.
 

Zurück zur vorherigen Seite