Startseite Service News Mini-Sportabzeichen Abnahme mit dem SSB beim BV Teutonia Lanstrop

Mini-Sportabzeichen Abnahme mit dem SSB beim BV Teutonia Lanstrop

Mini-Sportabzeichen beim TuS Landstrop

30. Mai 2015

Am Mittwoch, den 20.05.2015 führte der BV Teutonia 1920 Lanstrop e. V. (in der Vereinsturnhalle) zusammen mit dem StadtSportBund Dortmund e. V., das Dortmunder Mini-Sportabzeichen für rund 25 Kinder zwischen drei und sechs Jahren durch.

Bei sonnigem Wetter haben sich die Kinder zusammen mit den Trainerinnen draußen schon einmal aufgewärmt, bevor es dann in der Halle offiziell mit der ersten Station dem „Balancieren“ losging. Auf Bänken und Schnüren konnten sich die Kinder ausprobieren und das Gleichgewicht halten üben. Nach und nach kamen dann die weiteren Disziplinen „Werfen“, „Rollen“, „Spaßsprint“ etc. an die Reihe. Die Teilnehmer haben so motiviert mitgemacht, dass auch einige kleinere Geschwister teilnehmen wollten. Die Übungsleiter des BV Teutonia Lanstrop und ein Helfer vom SSB Dortmund standen an den Stationen bereit und haben die Kinder ggf. unterstützt oder angefeuert. Am Ende wurden den stolzen Mini-Sportabzeichen-Absolventen dann die Urkunden und Medaillen überreicht. Alle Eltern haben ihre Kinder bejubelt und fleißig fotografiert. Für die Kleinen ein großer, erfolgreicher Tag!

Der BV Teutonia Lanstrop bietet verschiedene Sportangebote für Kinder an. Schaut einfach mal auf der Internetseite unter: http://www.bv-teutonia-lanstrop.de/leichtathletik.html vorbei und informiert euch!

Informationen zum Mini-Sportabzeichen finden Sie auf der SSB Homepage unter folgendem Link: http://www.ssb-do.de/startseite/Projekte.

Viel Spaß beim ausprobieren
Euer SSB Team

Zurück zur vorherigen Seite