Startseite Service News Aktionstag Boule: gesellig und spannend

Aktionstag Boule: gesellig und spannend

Gruppenfoto "Aktionstag Boule"

4. Juli 2014

Am vergangenen Sonntag fand in Kooperation mit dem DJK Eintracht Scharnhorst e. V. der "Aktionstag Boule" statt.

Trotz des schlechten Wetters fanden sich viele Interessierte zusammen, um unter der Anleitung von Norbert Koch (DJK Landesverband NRW) zunächst in der Sporthalle der Paul-Dohrmann-Schule die wichtigsten Regeln des Boule-Spiels kennen zu lernen und diese mit hallentauglichen Cross-Boccia-Kugeln umzusetzen.
Nach einer kleinen Stärkung in der Mittagspause ließ sich die Sonne dann doch blicken und unterstützte alle Teilnehmer des anschließenden Boule-Turniers auf dem Außengelände. Mit höchster Konzentration und bestmöglicher Präzision wurde nun das Schweinchen anvisiert.
Neben Boule waren weitere Bewegungsstationen, wie z.B. der Gleichgewichtsparcour des Vereins, Leitergolf und Wikingerschach, im Schnupperangebot.

Der Aktionstag wurde im Rahmen des Projektes „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ unter der Leitung von Veronique Wolter organisiert und durch Spielmacher der Sportjugend Dortmund tatkräftig unterstützt.

Wer Lust auf mehr Boule bekommen hat, kann jeden Montagabend am freien Boule-Treff des DJK Eintracht Scharnhorst teilnehmen. Genaue Infos sind in unserer Vereinsdatenbank zu finden.

Veronique Wolter
Projektkoordination „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ & „Bewegt GESUND bleiben in NRW!“
Kontakt: v.wolter@ssb-do.de

Zurück zur vorherigen Seite