Startseite Service News Mini-Sportabzeichen Abnahmen mit dem SSB Dortmund bei TSC und TuS Rahm

Mini-Sportabzeichen Abnahmen mit dem SSB Dortmund bei TSC und TuS Rahm

Mini-Sportabzeichen-Abnahme mit SSB Do
Bild links: Mini-SpAz mit TSC Eintracht 1848/95 Bild rechts: Mini-SpAz mit TuS Rahm 1916/60 e. V.

28. März 2014

Super Stimmung beim Mini-Sportabzeichen des TSC Eintracht 1848/95 Dortmund

Am Freitag, den 14.03.2014 führte der TSC Eintracht 1848/95 Dortmund das Dortmunder Mini-Sportabzeichen für rund 60 Kinder zwischen drei und sechs Jahren durch.

Den Kindern haben die verschiedenen Stationen sichtlich Spaß bereitet. Diesen übertrugen zudem die Übungsleiter, die das Mini-Sportabzeichen in den Verein geholt haben. Eine gelungene Veranstaltung durch und durch. Bei dem Mini-Sportabzeichen stand nicht die Leistung, sondern der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Und den hatten alle Beteiligten ganz offensichtlich. Das ist gut so! Der StadtSportBund Dortmund e. V. ist erfreut zu sehen, wie viel Spaß die Kinder bei Bewegung, Spiel und Sport haben, denn das fördert ganz nebenbei auch die Gesundheit.
Das Bild zeigt die stolzen Mini-Sportabzeichen-Teilnehmer mit Urkunden und Medaillen die von StadtSportBund Dortmund e. V. und dem Verein verliehen wurden.
Der TSC Eintracht 1848/95 bietet für Kinder in dieser Altersgruppe zahlreich, verschiedene Angebote. Dies reicht von „Kinderturnen“ oder Kinderleichtathletik über „Dance Company Kids“ bis hin zu „Parcours“ und findet mehrfach in der Woche statt. Schaut mal auf der Internetseite unter www.http://www.tsc-eintracht-dortmund.de/de/kinder-im-tsc/  vorbei und informiert euch!

Strahlender Sonnenschein beim Mini-Sportabzeichen des TuS Rahm 1916/60 e. V.

Am Donnerstag, den 20.03.2014 führte der TuS Rahm 1916/60 e. V. das Dortmunder Mini-Sportabzeichen in Kooperation mit der KiTa „Unterm Regenbogen“ für knapp 30 Kinder zwischen drei und sechs Jahren durch. Die Eltern verfolgten mit Staunen, wie fit die Kleinen waren.
Das Highlight der Veranstaltung war, dass es ein „Outdoor – Mini-Sportabzeichen“ war. Die Stationen wurden dabei einfach nach draußen verlagert und wurden dort wie gewohnt durchgeführt. Bei dem guten Wetter bot sich diese außergewöhnliche Umgebung an. Sie steigerte den Spaß an der Veranstaltung. Denn wer treibt nicht gerne Sport an der frischen Luft bei Sonnenschein?
So waren die gute Laune und der Spaß an der Bewegung unaufhaltsam. Das ist gut so! Viel-leicht hat so der ein oder andere so viel mitgenommen, dass er noch mehr davon im Sport-verein erleben will. Der TuS Rahm würde sich freuen.
Alle Kinder haben nach rund zwei Stunden eine Urkunde und eine Medaille durch den StadtSportBund Dortmund e. V. und den TuS Rahm 1916/60 e. V. verliehen bekommen und wurden von den Eltern lauthals bejubelt.
Der TuS Rahm 1916/60 e. V. bietet für Kinder in dieser Altersgruppe jeden Donnerstag von 16:00 – 18:00 Uhr in der Turnhalle der Hansa-Grundschule, Welkenerstraße 24 in 44369 Dortmund, Kinderturnen an. Schaut mal vorbei!
Weitere Informationen zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen finden sie hier: www.ssb-do.de

Zurück zur vorherigen Seite