Startseite Service News StadtSportBund Dortmund im Bereich der Qualifizierung international unterwegs

StadtSportBund Dortmund im Bereich der Qualifizierung international unterwegs

Qualifikation ÜL Integration
Gruppenbild mit Frauen (Bild LSB NRW Andrea Bowinkelmann)

3. Februar 2014

Die Lehrgangsleiterinnen Laura Hantke und Solveig-Freya Ostermann blicken auf ein sehr erfolgreiches Basismodul der Übungsleiterinnen-Ausbildung zurück.

Ende 2013 absolvierten 18 Frauen erfolgreich das erste Modul der Übungsleiter-Ausbildung!

Hierbei handelt es sich um ein Pilotprojekt, das erstmalig in Kooperation mit der AWO Dortmund startete und ausschließlich für Frauen angeboten wurde.....

Mit Unterstützung der Stadt Dortmund MIA-DO-Kommunales Integrationszentrum, dem Projekt Sport und Integration des SSB Dortmund und in Zusammenarbeit mit der Integrationsagentur des AWO Unterbezirk Dortmund erhielten Frauen mit Migrationshintergrund die Möglichkeit, an diesem Qualifizierungsangebot teilzunehmen und die ersten Schritte in den organisierten Sport zu gehen.

Alle Beteiligten blicken mit großem Erfolg auf den ersten Teil zurück, da nun mit der Absolvierung von 30 Lerneinheiten der Grundstein für das Aufbaumodul ÜL C, zielgruppenübergreifend, gelegt ist.

Mit Vorfreude geht es nun für die Teilnehmerinnen und die Lehrgangsleitung in Richtung Aufbaumodul, das im April 2014 in Dortmund starten wird und insgesamt 90 Lerneinheiten umfasst!

Die Ausschreibung der Ausbildung erhält auch Einzelheiten zu den Inhalten und konkreten Terminen.

Plätze sind noch frei! Allerdings muss das Basismodul der Übungsleiter-Ausbildung absolviert sein. Zur weiteren Informationen melden Sie sich gerne unter:
0231 – 50 11 111/108 oder www.ssb-do.de

Zurück zur vorherigen Seite