Startseite Service News Gemeinsam bewegt älter werden! – Motto von LSB und Wohlfahrtsverbänden

Gemeinsam bewegt älter werden! – Motto von LSB und Wohlfahrtsverbänden

BÄW LSB NRW Arbeitsgruppe
Bild LSB NRW Bowinkelmann

16. Dezember 2013

Neben den Vertretern der Stadt- und Kreisportbünde im Projekt „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ trafen sich am vergangenen Mittwoch die Landesinitiative Demenz-Service, die Freie Wohlfahrtspflege sowie die Landesseniorenvertretung mit dem Landessportbund NRW in Duisburg, um der geschlossenen Kooperationsvereinbarung zwischen den Landesverbänden einen Auftakt zu geben.

Ziel war es jedoch, kommunale Schnittstellen und Netzwerke aufzuzeigen, damit der Bereich der aktiven Arbeit mit Senioren im nächsten Jahr gemeinsam angegangen werden kann.
Um den Anwesenden einen ersten Eindruck von möglichen Kleinprojekten zu vermitteln, wurden kurze Bewegungseinheiten, Impulsreferate und Diskussionsrunden mit kommunalen Partnern angeboten.
Hierzu der Bericht des Landessportbund
http://www.lsb-nrw.de/lsb-nrw/aktuelles/lsb-nachrichten/lsb-nachrichten-detail/artikel/gemeinsam-bewegt-aelter-werden/

Auch der StadtSportBund Dortmund freut sich auf neue, interessante Kooperationen in den Projekten „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ und „Bewegt GESUND bleiben in NRW!“. Ansprechpartnerin ist die Projektkoordinatorin Veronique Wolter.

Kontakt:
Telefon : (0231) 50 - 111 05 (mittwochs-freitags)
Mail: v.wolter@ssb-do.de  

Zurück zur vorherigen Seite