Startseite Service News Dynamischer Dienstag mit dem Mini-Sportabzeichen beim TuS Barop 1862 e. V.

Dynamischer Dienstag mit dem Mini-Sportabzeichen beim TuS Barop 1862 e. V.

Mini-SpAz TuS Barop 2013
Gruppenbild der teilnehmenden Kinder (Bildrechte SJ Dortmund)

19. Oktober 2013

Am Dienstag, den 15.10.2013 hat der TuS Barop 1862 e. V. für rund 40 Kinder, zwischen drei und sechs Jahren, das Dortmunder Mini-Sportabzeichen durchgeführt. Die Eltern begleiteten ihren Nachwuchs und feuerten alle bei den sieben aufgebauten Stationen kräftig an.

Der Spaß an der Bewegung stand allen Kindern ins Gesicht geschrieben. Das ist auch gut so! Der StadtSportBund ist erfreut zu sehen, wie viel Spaß die Kinder bei Bewegung, Spiel und Sport haben, denn das fördert ganz nebenbei auch noch die Gesundheit. Für eine vitaminreiche Ernährung sorgte der Verein noch zusätzlich mit Obst und kühlen Erfrischungen. Nach rund zwei Stunde erhielten, die immer noch vor Energie sprühenden Kinder, ihre Urkunden und Medaillen, die die Augen der Kleinen noch mehr funkeln ließen.

Ein großer Dank, sowie ein ebenso großes Lob, geht an Manuela Knorr, die dieses Event initialisiert hat, an Silke Sträter, die die sportliche Koordination übernommen hat und natürlich auch an alle fleißigen Helfer, die erst dafür gesorgt haben, dass die Veranstaltung stattfinden konnte!

Der Verein bietet jeden Montag von 15:30 - 16:30 Uhr und von 16:30 bis 17:30 Uhr sowie dienstags von 15:00 - 16:00 Uhr ein Eltern-Kind- bzw. Kinderturnen an. Schaut mal vorbei und ihr werdet erstaunt sein, was eure Kinder schon alles können!

Weitere Informationen zum Mini-Sportabzeichen erhalten sie auch unter www.ssb-do.de!

Steffan Rensinghoff
Bundesfreiwilligendienst im Sport

Zurück zur vorherigen Seite